Yassin Ibrahim kommt aus Rödinghausen!

Der nächste bitte! Offensivspieler Yassin Ibrahim wechselt zur kommenden Saison ans Lotter Kreuz und ist vornehmlich auf den vorderen Außenbahnen einsetzbar. Der 23-jährige gebürtige Münsteraner spielte zuvor drei Jahre beim SV Rödinghausen in der Regionalliga West und hebt die Qualität des künftigen Kaders weiter an.

Flügelspieler bringt Erfahrung aus höheren Ligen mit

Ausgebildet wurde Ibrahim in den Nachwuchsleistungsteams des SC Preußen Münster und Borussia Dortmund, wo der Deutsch-Sudaner auch in der A-Junioren-Bundesliga zum Einsatz kam. Im Herrenbereich kommt der beidfüßige Außenbahnspieler auf 57 Regionalliga-Partien (13 Tore) für den SV Rödinghausen sowie darüber hinaus fünf Auftritte in der 3. Liga bei den Würzburger Kickers.

SFL-Cheftrainer Fabian Lübbers ist ebenfalls angetan von dem nächsten vielversprechenden Neuling: „Yassin ist ein Spieler, der nur höherklassig gespielt hat, seine Qualitäten sind unumstritten. Mit Lippstadt durfte ich selber gegen ihn spielen und konnte mir damals ein Bild machen.“ Ibrahim selbst freut sich auf seine neue Aufgabe: „Lotte hat ein gutes Team und eine Klasse Rückrunde gespielt. Das hat mich überzeugt.“

Viel Erfolg am Kreuz, Yassin!

(Text: Tobias Wehrmeier I Foto: Alexander Frontzek)