Logo Stadion am Lotter Kreuz

Gäste­informationen

Das Stadion am Lotter Kreuz ist “das Stadion, das die Autobahn erhellt”. Es liegt verkehrsgünstig nahezu direkt an der A30. Ob von Norden, Osten, Süden oder Westen. Über die A1 und die A30 ist das Stadion schnell und einfach zu erreichen.

Bitte beachten Sie die nachfolgenden Informationen für Ihren Besuch bei uns in Lotte.

Wir freuen uns auf Sie.

Anfahrtsskizze und Eingänge

Blockübersicht

Informationen zur VIP-Raum-Vermietung

Aktuelle Stadionordnung

Bitte beachten Sie, dass Rucksäcke und Taschen aus Sicherheitsgründen im Stadion nicht gestattet sind. Es gibt keine Verwahrmöglichkeit vor Ort.

Anreise mit dem Auto
Über die Autobahn A30:
Die Ausfahrt 15 Hasbergen-Gaste abfahren und danach auf die Rheiner Landstraße Richtung Lotte. Nach ca. einem Kilometer im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt (Osnabrücker Straße) in Richtung Lotte nehmen. Nach ca. 2,5 km links abbiegen in den Kornweg (entsprechend der Beschilderung Gästeparkplatz). Die PKWs werden auf die kostenpflichtigen Parkflächen eingewiesen.

Anreise mit Bussen/Kleinbussen
Über die Autobahn A30:
Die Ausfahrt 15 Hasbergen-Gaste abfahren und danach auf die Rheiner Landstraße Richtung Lotte. Nach ca. einem Kilometer im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt (Osnabrücker Straße) in Richtung Lotte nehmen. Nach ca. 2,5 km links abbiegen in den Kornweg (entsprechend der Beschilderung Gästeparkplatz). Der Bus fährt direkt vor den Gästeblock am Kornweg. Der Ein- und Ausstieg der Busfahrgäste erfolgt unmittelbar am Gästeblock.

Anreise mit der Bahn
Da Lotte über keinen Bahnhof verfügt, ist eine Anreise mit der Bahn nicht zu empfehlen.

Parkgebühren
Für die ausgewiesenen Parkplätze fallen Parkgebühren. Für PKWs und Kleinbusse fällt eine Gebühr von 3 € an.

Als Fanutensilien grundsätzlich erlaubt sind die in der Stadionordnung aufgeführten Fanutensilien. In der Anzahl behalten sich die Sportfreunde vor, diese einzuschränken.

Alle gewünschten Fanutensilien sind bis um 14 Uhr sieben Tage vor dem jeweiligen Spiel bei den Sportfreunden anzumelden. Hierfür sollte der Gastverein sich per E-Mail an die Geschäftsstelle (info@sf-lotte.de) wenden.

Vermeiden Sie unnötigen Stress bei der Heimreise nach einem unserer Heimspiele und bleiben Sie doch einfach über Nacht im Tecklenburger Land oder im benachbarten Osnabrück.

Tecklenburger Land

Der Tecklenburger Land Tourismus e.V. beschreibt die Gegend wie folgt:

„Die Region zwischen Münster und Osnabrück gilt als der Balkon des Münsterlandes und bietet für jeden das Richtige. Es lässt sich zünftig Wandern, Rad fahren, Reiten, Genießen und viel erleben.

Erkunden Sie die malerische Landschaft mit ausgedehnten Wäldern, romantischen Hügeln und frischen Seen. Verweilen Sie in unseren hübschen geschichtsträchtigen Dörfern, entdecken Sie die vielfältigen Museen, spannenden Theateraufführungen oder lassen Sie sich von aufregenden Festen und vielen weiteren Aktionen begeistern.“

Ein besonderes Highlight für viele Gäste stellt die Tecklenburger Altstadt mit ihren kleinen Gassen und Fachwerkhäusern dar.

Weitere Infos gibt es hier.

Osnabrück

Auch das benachbarte Osnabrück lädt zum Verweilen ein. Die Friedensstadt ist nur ca. 10 km vom Sportpark am Lotter Kreuz entfernt und bietet ein umfangreiches kulturelles Angebot und viele Sehenswürdigkeiten wie das spätgotische Rathaus oder das Waterloo-Tor. Die geschichtsträchtige Altstadt lädt natürlich zum bummeln ein. Neugierig geworden?

Weitere Infos gibt es hier.