Wavesy

Wavesy ist die Bezeichnung für ein Waffenloses Verteidigungssystem mit der Tradition des japanischen Budo (Kampfsportartenkomplex).
In Bezug auf verschiedene Gewaltsituationen werden leichte, aber effektive, schnell erlernbare Techniken geübt, um sich gegen körperliche Übergriffe zu wehren und seinen Angreifer schnell außer Gefecht zu setzen.
Natürlich kommt der sportliche Aspekt nicht zu kurz, der Unterricht enthält ein leichtes gesundheitsorientiertes Fitnessprogramm mit Bewegungsspielen, Gymnastik, sowie Kraft- und Dehnungsübungen in der Gruppe. Auch das richtige Hinfallen ohne sich zu verletzen wird gelernt.
Wavesy ist also ein leichter Kampfsport, wo man etwas für den Körper, die eigene Sicherheit und das Selbstbewusstsein tun kann.
In unseren Stunden sind Mädchen und Jungen gleichermaßen willkommen. Natürlich gibt es auch hier, wie in jeder anderen Kampfsportart, die Möglichkeit Prüfungen abzulegen, um die farbigen Gürtel zu erhalten, sowie an Turnieren teilzunehmen.

Sa.: 9:00 Uhr – 11:00 Uhr, ab 6 Jahre

SFL-Halle im Stadion am Lotter Kreuz