Bewegungs­sport

Auch bekannt als Abteilung 04

Gegründet wurde die Abteilung am 4. April 1970 und bietet seitdem all denen ein sportliches Zuhause, die sich vom aktiven Leistungs- bzw. Wettkampfsport zurückgezogen haben. Hinzu kommen Hobbysportler und die große Zahl derer, die sich bewegen möchten. Die Altersstruktur beginnt bei 35 Jahren und endet im Rentenalter. Außer der sportlichen Vielfalt an den Übungsabenden bieten wir allen Mitgliedern die jährliche Abnahme des „Deutschen Sportabzeichens“ an. Im Rahmen der von der Gemeinde Lotte ins Leben gerufenen „Aktion Ferienspaß“ können Kinder und Jugendliche von 8 bis 16 Jahren ihr Schüler- oder Jugendsportabzeichen ebenfalls bei uns erwerben. Familienwandern in gemütlicher Atmosphäre, die Austragung eines Hallenfußballturniers, sowie die Organisation des jährlichen Volkslaufes mit Walking „Rund um das Lotter Kreuz“ runden das Programm ab.

Noch kein Mitglied?

Du möchtest Teil von Sportfreunde Lotte werden? Einfach Mitgliedsantrag ausfüllen und abschicken.

Rudolf Winkler

T: 05404 5040