Vincent Schaub schließt sich den Sportfreunden an!

Die Sportfreunde Lotte haben mit Vincent Schaub einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Der offensiv flexibel einsetzbare Akteur gehörte zuletzt zum Aufstiegskader von Alemannia Aachen und stand schon länger im Austausch mit den Blau-Weißen. Mit dem 25-jährigen gewinnt der SFL-Kader weiter an geballter Regionalliga-Erfahrung.

145 Auftritte in der Regionalliga West

Ausgebildet wurde Schaub im Nachwuchsbereich von Fortuna Düsseldorf, spielte anschließend zwei Jahre bei Regionalligist SV Rödinghausen, bevor schließlich der Wechsel an den Aachener Tivoli folgte. Aufgrund von Achillessehnenproblemen kam der Offensivmann in der abgelaufenen Spielzeit allerdings nur 13-mal zum Einsatz. „Wir sind von seiner Qualität überzeugt und er passt genau in unser Profil“, freut sich SFL-Trainer Fabian Lübbers über den weiteren Neuling, der „mit seiner Erfahrung dem Team helfen wird“.

Regionalliga-Erfahrung bringt der 25-jährige im Übrigen „en masse“ mit. In stolzen 145 Auftritten erzielte Vincent Schaub 16 Tore und bereitete 18 weitere vor. Dabei kann dieser im offensiven Bereich diverse Positionen bekleiden. „Kontakt gab es schon länger. Jetzt hat es sich ergeben“, erklärt Schaub und ergänzt: „Mir gefällt die Art, wie Lotte Fußball spielt. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe.“

Kevin Schacht auf Leihbasis nach Schermbeck

Zudem wird Mittelstürmer Kevin Schacht mit sofortiger Wirkung an den Oberligisten SV Schermbeck ausgeliehen. Der 21-jährige war vor der Saison vom SC Preußen Münster II zu unseren Sportfreunden gewechselt, kam aber bislang im Ligabetrieb noch nicht zum Einsatz.

(Bericht: Tobias Wehrmeier I Foto: Alexander Frontzek)