Vierter Zugang: Beytullah Özer kommt aus Wiedenbrück

Nach den vielen Feierlichkeiten der letzten beiden Tage stellen die Sportfreunde Lotte am Dienstagmorgen ihren vierten Neuzugang für die anstehende Regionalliga-Spielzeit vor. Linksverteidiger Beytullah Özer stand zuletzt drei Jahre beim SC Wiedenbrück unter Vertrag und bringt ebenfalls reichlich Viertliga-Erfahrung mit. Der 23-jährige gebürtige Detmolder gilt als technisch durchaus versiert und soll die linke Seite „beackern“.

Ausgebildet wurde der mit 1,65 m wohl dann kleinste Lotter Akteur in den Jugendnachwuchsteams des SC Paderborn sowie Arminia Bielefeld. Über den SC Herford und einem anderthalbjährigen Engagement in der vierten türkischen Liga (Somaspor u. Catalcaspor), wechselte Beytullah Özer 2021 zum SC Wiedenbrück in die Regionalliga West. Dort bestritt Özer insgesamt 68 Partien.

„Ein weiterer Spieler, der uns mit seiner hohen Regionalliga-Erfahrung helfen kann“, freut sich SFL-Trainer Fabian Lübbers und verrät außerdem: „Er ist ein technisch sehr versierter Linksverteidiger. Mit ihm wollen wir die linke Seite beackern.“ Damit läuft Beytullah Özer in seinem persönlich vierten Regionalligajahr nun also für unsere Sportfreunde auf.

Herzlich Willkommen!

(Bericht: Tobias Wehrmeier I Foto: Luca Pflugradt)