Torhüter Steffen Westphal ist der zweite Neue

Am Donnerstagabend können unsere Sportfreunde bereits den zweiten Zugang für die neue Spielzeit verkünden. Von Regionalligist SV Lippstadt 08 wechselt Torhüter Steffen Westphal ans Lotter Kreuz. Der 25-jährige Schlussmann hat sich bei den Ostwestfalen nach und nach zur „Nummer eins“ hochgearbeitet und gilt generell als äußerst sicherer Rückhalt. Westphal bringt Erfahrung aus der Regionalliga West sowie Oberliga Westfalen mit.

In Lippstadt zum Stammkeeper gemausert

Ausgebildet wurde der 1,90 m große Keeper u.a. im Nachwuchsbereich des SC Paderborn und Arminia Bielefeld. Über die Stationen Lok Stendal (NOFV-Oberliga Nord) sowie Preußen Münster II (Oberliga Westfalen), kam Steffen Westphal im Sommer 2022 zum SV Lippstadt, wo sich der Schlussmann spätestens im Folgejahr zur absoluten „Nummer eins“ hochkämpfte.

Insgesamt kam der SFL-Neuling 38-mal in der vierthöchsten Spielklasse zum Einsatz. Dazu gesellen sich 30 Oberliga-Auftritte. „Ich möchte meine Erfahrung aus der Regionalliga hier mit einbringen. Ein paar Spieler kenne ich bereits aus meiner Jugend“, so Westphal.

„Spielt konstant auf gutem Niveau“

Auch für SFL-Trainer Fabian Lübbers ist der neue Torhüter im Team kein unbekannter. „Steffen kenne ich schon aus seiner Zeit bei Preußen Münster. Er spielt konstant auf gutem Niveau. Dementsprechend wird er uns definitiv verstärken“. Neben Angreifer Kevin Schacht und bis dato acht Vertragsverlängerungen, ist Steffen Westphal der zweite Neuzugang für den kommenden Regionalliga-Kader.

Wir wünschen dir viel Erfolg am Lotter Kreuz, Steffen!

(Bericht: Tobias Wehrmeier I Foto: Alexander Frontzek)