Testspielerfolg bei Arminia Bielefeld - Überblick Vorbereitung

Die Sportfreunde Lotte haben am frühen Freitagmittag beim DSC Arminia Bielefeld für einen echten Vorgeschmack auf die kommende Spielzeit gesorgt. Nach engagiertem wie gleichermaßen spielfreudigem Auftritt gingen die Blau-Weißen gegen den Zweitliga-Absteiger am Ende nicht unverdient mit 1:0 (1:0) als Sieger vom Platz. Das Tor des Tages erzielte Yassin Ibrahim.

Der vierte Testspielsieg der laufenden Sommervorbereitung dürfte insbesondere mit Blick auf die ersten Pflichtaufgaben Anfang August nochmals für ordentlich Selbstvertrauen gesorgt haben. Außerdem haben SFL-Anhänger noch bis Montagabend (31.07.) die Möglichkeit, sich den Frühbucherrabatt auf alle Dauerkarten zu sichern.

Kurzweiliger Test mit Chancen auf beiden Seiten

Zwar gehörte schlussendlich auch das berühmte Quäntchen „Fortune“ dazu, um der kürzlich in die 3. Liga abgestiegenen Arminia aus Bielefeld rund eine Woche vor dem offiziellen Auftakt bei Dynamo Dresden eine Niederlage beizubringen, doch hatten agile und schnell umschaltende Sportfreunde besonders im ersten Spielabschnitt gar Möglichkeiten, durchaus für weitere Treffer zu sorgen. Den Premieren-Angriff an der Friedrich-Hagemann-Straße, wo sich das Trainingsgelände des DSC befindet, vollendete Yassin Ibrahim auf Vorlage von Tolga Özdemir gleich zum raschen 1:0 (15.).

Die Vorstellung unserer Blau-Weißen blieb engagiert, Torgelegenheiten gab es hüben wie drüben zu verzeichnen. Mehrfach verhinderte SFL-Keeper Michael Luyambula mit diversen Glanztaten einen möglichen Ausgleich. Vor dem Seitenwechsel verpassten beispielsweise Burinyuy Nyuydine, Marc Heider sowie Tolga Özdemir wiederum das zu diesem Zeitpunkt dennoch wohl ebenso nicht unverdiente 2:0 (42./45.).

Lübbers-Team hält Drangphase der Arminia stand

Bielefeld erhöhte in Durchgang zwei merklich das Tempo, biss sich aber am viel Sicherheit ausstrahlenden Luyambula schlichtweg die Zähne aus (49.). Zudem zielte der ehemalige HSV-Angreifer Manuel Wintzheimer gleich doppelt knapp am SFL-Gehäuse vorbei (52./55.). Ansonsten bestimmten jetzt viele Personalwechsel das Geschehen des interessanten Test-Duells. Kurz vor dem Abpfiff zappelte das Leder dann doch noch im Lotter Kasten – allerdings befand sich Torschütze Nicklas Shipnoski in jenem Moment in Abseitsposition (90.). Die Sportfreunde Lotte halten gegen Arminia Bielefeld am Ende „die Null“ und krönen ihren überzeugenden Auftritt mit einem knappen 1:0-Erfolg.

Die bisherigen Testspiele im Überblick

VfL Osnabrück – 0:5

BSV SW Rehden – 1:2 (Nyuydine)

SC Herford – 4:1 (Baya, Menga, Gucciardo, Özdemir)