Sportfreunde wollen gegen Sprockhövel neue Serie starten

Nach sieben Siegen in Folge mussten unsere Blau-Weißen am vergangenen Wochenende mal wieder eine Niederlage in Kauf nehmen. Die Sportfreunde Siegen setzten sich in einem kampfbetonten Spiel durch. Umso größer ist die Motivation des Teams am Freitagabend (3. November, 19:30 Uhr) zuhause gegen Sprockhövel die bekannte Heimstärke auf den Platz zu bringen und die nächsten drei Punkte zu holen.

Sprockhövel zuletzt außer Form

Unser kommender Gegner ist im Ennepe-Ruhr-Kreis zu Hause und kann auf über 142 Tradition zurückblicken. In ihrer langen Geschichte war die TSG vorrangig in unterklassigen Ligen unterwegs und hat sich seit 2012 fest in der Oberliga Westfalen etabliert. Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte war der Aufstieg in die Regionalliga im Jahr 2016, der jedoch nur ein einjähriges Intermezzo blieb. In der vergangenen Saison befand sich die TSG dagegen ausschließlich im Abstiegskampf und rettete sich letztendlich mit einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge denkbar knapp.

Auch in diesem Jahr steckt Sprockhövel als 13. in der unteren Tabellenhälfte fest und musste zuletzt vier Niederlagen in Folge hinnehmen. Fabian Lübbers erwartet dennoch einen starken Gegner: „Das Team will Fußball spielen und sucht immer spielerische Lösungen, das ist in der Oberliga nicht der Standard. Ich denke alle Zuschauer können sich auf ein ansehnliches Spiel freuen.“

Lotte will Heimstärke erneut unter Beweis stellen

Auch nach zwölf Spieltagen grüßt der SFL von der Tabellenspitze, allerdings ist der Vorsprung auf die Verfolger aus Dortmund und Schermbeck deutlich geschrumpft. Für das Trainerteam ist die Niederlage allerdings abgehakt: „Nach dem Schlusspfiff haben wir uns gemeinsam vorgenommen sofort eine neue Serie zu starten.  Wir freuen uns auf die Flutlichtatmosphäre zu Hause und wollen an die letzten Heimspiele anknüpfen.“

Dabei sieht es personell nicht ganz so rosig aus, wie in den vergangenen Wochen. Neben den bereits länger verletzten Kerellaj und Brodersen, fällt auch Georges Baya mit Knieproblemen längerfristig aus. Darüber hinaus ist auch Abwehrchef Sabah gelbgesperrt keine Option. Die Statistik sollte Sportfreunde-Fans jedoch optimistisch stimmen: In allen sechs Pflichtspielen zwischen der SFL und Sprockhövel gingen die Sportfreunde am Ende als Sieger vom Platz. Arbeiten wir gemeinsam daran, dass es so bleibt: Volle Lotte!

Infos rund um die Partie

Schiedsrichter:

Jörn Schäfer (Iserlohn)

Assistent 1:

Arthur Armes

Assistent 2:

Lukas Jelis

LIVESTREAM: https://staige.tv/spiel/255209

(Bericht: David Olef I Foto: Rolf Grundke)