SFL wollen gegen Türkspor zurück in die Erfolgsspur!

Die bittere Niederlage in Rheine, inklusiver fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen war ein Rückschlag im Aufstiegskampf. Am Samstag (2. März, 17 Uhr) soll das nun gegen den direkten Verfolger und Tabellenvierten Türkspor Dortmund vergessen gemacht werden. Die Sportfreunde wollen den zweiten Heimsieg im Jahr 2024.

Alles andere als ein gewöhnlicher Aufsteiger

Auf dem Papier ist Türkspor ein Neuling in der Oberliga Westfalen und schaffte 2023 erstmals den Aufstieg. In der Realität gehörten die Dortmunder bereits vor der Saison mit starken Neuzugängen und Cheftrainer Sebastian Tyrala zu den Favoriten. Nachdem Türkspor zu Beginn der Saison immer wieder leichtfertig Punkte ließ, hat sich das Team nun auch punktetechnisch gesteigert und steht auf Platz vier. Zuletzt siegte das Team mit 6:1 in Sprockhövel und schlug auch die U23 von Preußen Münster klar.

An die Hinrundenpartei werden sich wohl die wenigsten gerne erinnern. Dort verloren die Sportfreunde verdient mit 3:0. Das soll am Lotter Kreuz ganz anders laufen. Fabian Lübbers fordert deshalb: „Flutlicht, Heimspiel und ein Top-Gegner, mehr geht glaube ich nicht. Wir brennen auf eine Wiedergutmachung und wollen diesen sehr guten Gegner zu Hause schlagen.“

Schütteln und weitermachen

Das letzte Wochenende war für alle Unterstützer der Sportfreunde wahrlich zum Vergessen. Nicht nur verloren unsere Blau-Weißen ein umkämpftes Steinfurt-Derby mit 2:1, sondern auch die Konkurrenten punkteten und liegen vorerst vor dem SFL. In Rheine ließ das Team wieder gute Chancen liegen. Auch der Trainer konstatiert: „Unabhängig von den Schiedsrichterentscheidungen haben wir unnötig verloren und wollen zurück in die Erfolgsspur.“

Dabei erwartet der Trainer spielstarke Gäste. Die Vielseitigkeit der Offensive zeigt sich bereits im Top-Torschützen Serdar Bingöl, der gelernter Verteidiger ist. Trotzdem gibt sich Lübbers selbstbewusst: „Wir wissen um unsere Qualitäten und werden den Gegner früh unter Druck setzen. Zudem wollen wir unbedingt unsere Chancen nutzen.“ Dafür muss das Trainerteam weiterhin auf Marzullo verzichten. Auch Nico Lübke fällt gelbgesperrt aus.

Infos rund um die Partie

Schiedsrichter:

Waldemar Stor (Oetinghausen)

Assistent 1:

Benjamin Löding

Assistent 2:

Daniel Harting

LIVESTREAM: https://staige.tv/spiel/275585

(Bericht: David Olef I Foto: Rolf Grundke)