SFL verpflichten mit Samuel Owusu Addai flinken Rechtsaußen

Die Sportfreunde Lotte werkeln noch immer kräftig an ihrem Regionalliga-Kader, der ab Ende Juli breit aufgestellt ins Rennen gehen soll. Dazu gehört ab sofort auch Außenstürmer Samuel Owusu Addai. Mit seiner Schnelligkeit sowie diversen Scorerpunkten, machte der 22-jährige Deutsch-Ghanaer im abgelaufenen Spieljahr beim ETB SW Essen stark auf sich aufmerksam.

Auch fünfzehnter SFL-Neuzugang weiß, wo das Tor steht

Durchlaufen hat der im ghanaischen Kumasi geborene Owusu Addai bereits mehrere Stationen. Zu den eigenen Ausbildungsvereinen zählen u.a. Rot-Weiß Mülheim, der FC Schalke 04, Rot Weiss Essen oder Rot-Weiß Oberhausen. Seit rund drei Jahren war der in Mülheim an der Ruhr lebende Rechtsaußen für den TV Jahn Hiesfeld, VfB Homberg sowie bis zuletzt SW Essen (jeweils Oberliga Niederrhein) am Ball. Stets sorgte Owusu Addai nicht nur für wichtige Tore, sondern glänzte gleichzeitig immer wieder als solider Vorbereiter. Insgesamt stand das Offensiv-Talent 96-mal in der Niederrhein-Staffel auf dem Feld. Die Ausbeute dürfte bei 27 Treffern und 35 weiteren Assists für einen erfolgreich erarbeiteten Sprung in die Regionalliga stehen.

Das sieht auch SFL-Trainer Fabian Lübbers nicht anders: „Er hat in der Oberliga nun mehrfach seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt. Samuel verfügt über hohes Tempo, gepaart mit einem guten Abschluss“. Owusu Addai ist der 15. Neuzugang unserer Sportfreunde, war im vergangenen Spieljahr zehnmal für den ETB erfolgreich und spielte bereits mit Lottes Innenverteidiger Johannes Sabah in Homberg zusammen.

(Bericht: Tobias Wehrmeier I Foto: Alexander Frontzek)