SFL treffen im Telgter Takko-Stadion auf den SC Preußen Münster

Die Europameisterschaft im eigenen Land steuert immer mehr auf ihre entscheidende Phase zu. Ab morgen geht es bereits in die Runde der letzten Acht verbleibenden Nationen im Turnier. Doch nicht nur die Viertelfinal-Begegnungen der EM hält das Wochenende für uns bereit, sondern ebenso ein echtes Testspiel-Highlight in unserer Region! Im Telgter Takko-Stadion messen sich die Sportfreunde Lotte am Samstag (6. Juli, 14 Uhr) mit dem frischgebackenen Zweitliga-Aufsteiger SC Preußen Münster.

Duell zweier Aufsteiger

Passend zum gleichzeitig verbundenen Ferienbeginn in NRW, steht der Mannschaft von Cheftrainer Fabian Lübbers ein interessanter Vergleich im Kreis Warendorf bevor. Beide Kontrahenten spielten zuletzt eine herausragende Saison und belohnten sich jeweils mit dem Aufstieg. Während unsere Blau-Weißen nach zweijähriger Abstinenz in die Regionalliga West zurückkehren, sind die Preußen erstmals seit 1991 wieder in der 2. Bundesliga vertreten.

Die Anlage des SG Telgte öffnet bereits ab 12:30 Uhr seine Pforten. Das Geschehen leiten wird der Münsteraner Schiedsrichter Florian Exner, welcher im kommenden Spieljahr auch in der Bundesliga pfeifen darf. Wer möchte kann sich bereits vorab mit Tickets eindecken. Diese sind bis Freitagabend bei Kultur und Touristik (Telgte) sowie in Münster im WN-Ticket-Shop zu haben. Darüber hinaus wird es auch eine Tageskasse vor dem Stadion geben.

Details auf einen Blick

Datum: Samstag, 6. Juli 2024

Anstoß: 14 Uhr

Parkplätze: Ausgeschildert und fußläufig zum Stadion erreichbar