SFL empfangen Paderborner U21 - „Wollen die Zuschauer mitreißen!“

Eine weitere knackige Aufgabe wartet am 20. Spieltag der Oberliga Westfalen auf unsere Sportfreunde. Dabei trifft das Aufgebot von Trainer Fabian Lübbers am Samstag (25. Februar, 14 Uhr) auf die U21 des SC Paderborn. Auch wenn der ostwestfälische Widersacher derzeit mit einem echten Lauf klaren Kurs auf die Regionalliga West genommen zu haben scheint, würde unsere heimstarke Truppe gerne die nächsten drei Punkte im eigenen Stadion verbuchen.

Keine Angst vor dem nächsten hochkarätigen Gegner

In der Fremde ist ein gewisser Knoten weiterhin noch nicht geplatzt. Vom vertrauten Anhang ernteten die Sportfreunde zuletzt allerdings für ihr Auftreten sowohl großes Lob als auch Applaus am Lotter Kreuz. „Genau das soll Samstag wieder der Fall sein.“, hofft SFL-Coach Fabian Lübbers. „Wir wollen erneut eine Power auf den Platz bekommen, um die Zuschauer schnell mitzureißen.“ Das gelang den Blau-Weißen zweifellos in jüngster Vergangenheit ausgezeichnet.

Mittels mutiger wie ebenso selbstbewusster Spielanlage schaffte es Lotte zuletzt gleich dreimal, Teams aus dem oberen Tabellendrittel überzeugend vor eigenem Publikum zu bezwingen und insbesondere hinten kaum etwas anbrennen zu lassen. Kurios: sobald das anstehende Duell gegen den SC Paderborn II abgepfiffen ist, haben die SFL alle Teams der aktuellen Top 5 im Oberliga-Betrieb nacheinander am Autobahnkreuz empfangen.

Paderborner U21 ist klarer Aufstiegsaspirant

Doch damit der wertvolle „Dreier“ im Aufeinandertreffen mit dem Zweitliga-Nachwuchs des SCP auch eingefahren werden kann, ist einmal mehr zumindest eine ähnliche Leistung wie zuletzt beim 1:0 gegen den TuS Bövinghausen von Nöten. „Paderborn spielt einen sehr gepflegten Ball, ist aber dennoch ebenso physisch gut unterwegs.“, erklärt Lübbers und ergänzt: „Sie stehen definitiv zurecht da oben und sind für mich eines der beiden Teams, das am Saisonende aufsteigen wird.“

Bereits im letzten Spieljahr fehlte den jungen Paderbornern, welche seit Sommer auf die Erfahrung von Kultfigur Christian Strohdiek zurückgreifen können, lediglich ein ärgerlicher Punkt zum hart umkämpften Regionalliga-Aufstieg. Nun rangiert die SCP-U21 zwar wieder auf Rang drei, der in diesem besonderen Fall jedoch zum Aufstieg berechtigen würde, da Tabellenführer Preußen Münster II sportlich nicht den Sprung in die Viertklassigkeit antreten dürfte. Paderborn reist mit drei Serien-Siegen im Gepäck ans Lotter Kreuz.

(Text: Tobias Wehrmeier I Foto: Rolf Grundke)