SFL am Ostermontag beim ASC 09 Dortmund gefordert

Die intensive Osterwoche geht für unsere Blau-Weißen am Montag um 15 Uhr in die nächste Runde. Gegen den Tabellenachten ASC Dortmund besteht die Möglichkeit weiter an die oberen Plätze heranzurücken. Dafür braucht es im Urlaubusguru Stadion allerdings einen ähnlich konzentrierten und spielstarken Auftritt wie gegen Siegen am Gründonnerstag.

ASC weiß den Topstürmer der Liga in den eigenen Reihen

Der ASC aus dem Dortmunder Stadtteil Aplerbeck wurde genauso wie der große Nachbar BVB im Jahr 1909 gegründet und spielte den Großteil der Vereinsgeschichte auf lokaler Ebene. 2014 gelang schließlich der Aufstieg in die Oberliga Westfalen, wo die Aplerbecker seitdem überzeugen und 2018 sogar beinahe den Aufstieg in die Regionalliga geschafft hätten.

In dieser Spielzeit starteten die Aplerbecker relativ durchwachsen in die Saison. Nach einem Trainerwechsel gelang der Mannschaft von Dennis Hübner ausgerechnet am Lotter Kreuz die Wende und befand sich lange in Schlagdistanz zu der Tabellenspitze. Aktuell wartet der ASC jedoch seit Februar auf drei Punkte und ist vorerst ins Tabellenmittelfeld abgerutscht. Besonders im Auge behalten sollten die Sportfreunde den Top-Torjäger der Liga Maximilian Podehl, der bereits 18-mal in dieser Saison traf.

Sportfreunde wollen die Revanche

Lotte zeigte am Gründonnerstag eine überzeugende Vorstellung. Gegen tiefstehende Siegener ließ sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen und schlug durch Nyuydine und Kerasidis zweimal eiskalt zu. Damit bleiben die Sportfreunde auch im neunten Spiel der Rückrunde ungeschlagen und konnten auf Tabellenplatz fünf klettern.

An den kommenden Gegner haben unsere Sportfreunde allerdings alles andere als gute Erinnerungen. Nicht nur kassierte man gegen den ASC die erste von insgesamt zwei Heimniederlagen, sondern auch das Westfalenpokalaus erfolgte in Dortmund. Dementsprechend motiviert gibt sich auch Sportfreunde-Coach Fabian Lübbers: „Wir werden alles daran setzen, dass die Revanche gelingt und wir mit drei Punkten nach Hause fahren. Dortmund verfügt über eine spielstarke Truppe und ist eine sehr gute Oberligamannschaft. Deshalb freue ich mich auf eine Partie mit zwei Mannschaften, die wirklich Fußball spielen wollen.“

Personell kann der Trainer dabei erneut fast aus dem Vollen schöpfen, neben den Langzeitverletzten ist nur der Einsatz von Max Kremer fraglich. Also unterstützt unsere Mannschaft zahlreich in Dortmund, damit wir gemeinsam die Erfolgsgeschichte der Rückrunde weiterschreiben können. Volle Lotte!

Urlaubsguru Stadion

Schwerter Straße 238

Entfernung: 110 km

Trainer: Dennis Hübner