Schneller Spielgestalter – Halil Can Dogan aus Rhynern verpflichtet!

Zu den vielen dingfest gemachten Personalien der letzten Tage und Wochen für die kommende Saison gesellt sich nun eine weitere. Vom Ligakonkurrenten SV Westfalia Rhynern wechselt Offensivspieler Halil Can Dogan ans Lotter Kreuz. Der aus Dortmund stammende „Kreativkopf“ war in der jüngst abgelaufenen Oberliga-Runde aktiver Bestandteil bei der Westfalia, verfügt über ein gutes Tempo und soll dem Team mit seiner Routine helfen.

Neuzugang sammelte in Hamm kräftig Oberliga-Erfahrung

Dogan durchlief zunächst mehrere Jugendleistungsteams, wozu beispielsweise der BVB, die U17 von RW Essen sowie jeweils die U19-Nachwuchsabteilungen des Wuppertaler SV und der Hammer SpVg zählen. Nach mehreren Jahren im Hammer Herrenbereich, folgte im vergangenen Sommer der Schritt zum ambitionierten Stadtteilverein Westfalia Rhynern. Dort absolvierte Halil Can Dogan 32 Oberliga-Partien und erzielte sechs Treffer.

SFL-Trainer Fabian Lübbers beobachtete den spielstarken Mittelfeldspieler, der ihn in mehreren Analysen überzeugen konnte: „Halil verfügt über eine Menge Erfahrung und wird unsere Offensive durch seine Kreativität, wie auch Geschwindigkeit bereichern. Wir sind überzeugt, mit ihm den nächsten Schritt zu gehen!“

„Sehr gute Bedingungen“

Der 23-jährige ist bereit für die Herausforderung im Tecklenburger Land: „Ich kenne ein paar Spieler aus der Jugend, mir gefallen der Verein und seine Ziele. Die Bedingungen sind hier sehr gut”, so Dogan. Insgesamt kann der Neuzugang auf 99 Oberliga-Auftritte (16 Tore) zurückblicken. „Nummer 100“ soll dann bald im Lotter Trikot erfolgen.

Wir sagen: Herzlich Willkommen!

(Text: Tobias Wehrmeier I Foto: Alexander Frontzek)