Niederländer Lars Spit kommt als neuer Angreifer!

Die Kaderplanung bei den Sportfreunden Lotte läuft weiter auf Hochtouren. Stürmer Lars Spit ist der bereits fünfte Neuzugang der Mannschaft von Fabian Lübbers. Der 25-jährige Niederländer wechselt vom Nord-Regionalligisten SV Meppen ans Lotter Kreuz und bringt nicht nur Qualitäten als Torjäger, sondern auch als Assistgeber mit.

Niederländer nach Deutschland-Wechsel sofort Top-Scorer

Drei Jahre lang spielte Lars Spit einst für den niederländischen Klub Quick ’20 Oldenzaal in seinem Heimatland. Das ganze bereits unweit der deutschen Grenze. Als sich der 1,83 m große Mittelstürmer aber im Sommer 2021 Oberligist TuS Bersenbrück anschloss, stellte dieser erstmals auch in Deutschland seine vielseitigen Fähigkeiten unter Beweis. Die Statistiken sprechen für sich: In 53 Auftritten gelangen Spit in Bersenbrück 30 Treffer. 23 weitere bereitete der Niederländer vor.

So verdiente sich Lars Spit im vergangenen Sommer dementsprechend den Sprung in die höherklassige Regionalliga Nord. Für den SV Meppen war die Ausbeute dann bei drei Treffern in 24 Partien nicht mehr ganz so riesig, allerdings spielte der 25-jährige auch lediglich dreimal über volle 90 Minuten durch – und trotzdem wurde Spit zum SVM-Fanliebling. Jetzt wartet mit der Regionalliga West am Lotter Kreuz eine spannende neue Mission auf den Niederländer!

Hartelijk welkom, Lars!

(Bericht: Tobias Wehrmeier I Foto: Luca Pflugrath)