„Mentalität und brutale Qualität!“ - Nico Thier ist der zehnte SFL-Neuzugang!

Die Sportfreunde Lotte haben ihre Anzahl der Zugänge für die kommende Saison zweistellig gemacht! Von der SG Wattenscheid 09 wechselt nun Mittelfeldspieler Nico Thier ans Lotter Kreuz. Der 25-jährige fiel durch immer wieder überzeugende Leistungen im Oberliga-Spielbetrieb auf und verfügt über einige Fähigkeiten, die durchaus Freude bereiten dürften.

Mentalitätsspieler, der stets ablieferte

Ausgebildet wurde Nico Thier in den Jugendnachwuchsteams von Schalke 04 sowie Rot-Weiß Oberhausen, bevor es über die Stationen Westfalia Herne und SV Sodingen zum TuS Bövinghausen ging. Mit den Dortmundern gelang dem Mittelfeldakteur 2022 der Aufstieg in die Oberliga Westfalen. Zu Beginn des Jahres 2024 gehörte Thier schließlich zu einem der vielen Abgänge im Bövinghausener Kader und schloss sich der lange abstiegsgefährdeten SG Wattenscheid 09 an.

In 31 diesjährigen Oberliga-Partien kommt der 25-jährige auf sechs Treffer, gepaart mit sechs weiteren Vorlagen. Insgesamt stand der gebürtige Hertener 85-mal in der Oberliga Westfalen (11 Tore) und 33-mal in der Westfalenliga (fünf Tore) auf dem Feld. Sportfreunde-Coach Fabian Lübbers spricht von einem ganz besonderen Mittelfeld-Strategen: „Nico ist ein Box-to-Box-Spieler mit absoluter Mentalität und brutaler fußballerischer Qualität“.

Auch dir wünschen wir viel Erfolg bei uns, Nico!

(Bericht: Tobias Wehrmeier I Foto: Luca Pflugrath)