Neuer Rechtsverteidiger - Anis El Hamassi soll in Lotte „nächsten Step“ machen

Das komplette „Dutzend“ voll im Kreise der SFL-Neuzugänge für die Regionalliga West macht mit Anis El Hamassi ein talentierter Rechtsverteidiger. Der 22-jährige Deutsch-Marrokaner verbrachte seine noch junge Fußballerkarriere ausschließlich im Dress des Dortmunder Klubs FC Brünninghausen und bekommt bei den Sportfreunden die Gelegenheit sich in der vierten Liga weiterzuentwickeln.

Zwölfter Neuling steht vor spannender neuer Aufgabe

Für den in Dortmund geborenen El Hamassi ist der Wechsel ans Lotter Kreuz eine völlig frische Herausforderung. Die gesamten letzten Jahre verlebte der Rechtsverteidiger beim FC Brünninghausen, welcher jüngst bis zum Schluss um den Klassenerhalt in der Oberliga Westfalen kämpfte. Im Sommer zuvor war dem 22-jährigen mit seinem Team erst der Aufstieg gelungen. Insgesamt kommt Anis El Hamassi auf 24 Oberliga-Duelle für den FCB (drei Tore) sowie 71 weitere Partien (fünf Tore) im Spielbetrieb der Westfalenliga.

„Anis ist ein junger Spieler, der sehr talentiert ist. Wir wollen ihm ermöglichen hier in Lotte den nächsten Step zu gehen“, sagt SFL-Trainer Fabian Lübbers. Nach dem Abschied seines langjährigen Vereins wartet nun auf El Hamassi, der als zwölfter Neuzugang das komplette „Dutzend“ voll macht, eine spannende Herausforderung in der Regionalliga West.

Wir wünschen dir viel Erfolg, Anis!

(Bericht: Tobias Wehrmeier I Foto: Luca Pflugradt)