Neuer Innenverteidiger: Hans-Juraj Hartmann schließt sich den Sportfreunden an

Die Sportfreunde Lotte haben mit Deutsch-Kroate Hans-Juraj Hartmann einen weiteren Innenverteidiger unter Vertrag genommen. Der 22-jährige war zuletzt vereinslos und spielte vorher drei Jahre für den FSV Mainz 05 II in der Regionalliga Südwest. Damit reagieren unsere Blau-Weißen außerdem auf die derzeitige Personalsituation mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen.

Großgewachsener Innenverteidiger mit Regionalliga-Erfahrung

Das Transferfenster ist bekanntlich offiziell geschlossen, lediglich derzeit vertragslose Akteure dürfen noch verpflichtet werden. So haben die Sportfreunde beim 1,91 m großen Innenverteidiger Hans-Juraj Hartmann zugeschlagen. Der Deutsch-Kroate wurde im Nachwuchsbereich des hessischen Klubs FSV Neuberg ausgebildet, wie ebenso beim FC Bayern Alzenau, Kickers Offenbach sowie in diversen Jugendleistungsteams des FSV Mainz 05.

Bei den Mainzern war Hartmann schließlich insgesamt 17-mal in der A-Jugend Bundesliga am Ball und sammelte zuletzt drei Jahre Viertliga-Erfahrung. In der Regionalliga Südwest absolvierte der Innenverteidiger 55 Partien. Dazu gesellen sich außerdem zwei Länderspiel-Auftritte für die kroatische U19. „Die Sportfreunde sind ein attraktiver Verein und aus Drittligazeiten oder dem DFB-Pokal ja gut bekannt“, so der Neuzugang, welcher bereits seit der vergangenen Woche am Lotter Kreuz mittrainiert und die Rückennummer 15 tragen wird.

„War schon länger Thema bei uns“

Für SFL-Trainer Fabian Lübbers kommt der neue Mann zu einem ganz gelegenen Zeitpunkt: „Juraj war ohnehin schon länger Thema bei uns, aber dennoch wollten wir aufgrund den aktuell vielen verletzten Innenverteidigern noch reagieren“ und ergänzt: „Er hat sich hier schon gut eingelebt bzw. integriert. Das ganze ist auch nicht neu für ihn“. Hans-Juraj Hartmann hatte bei den 05’ern außerdem die Kapitäns-Rolle inne.

Viel Erfolg bei uns am Lotter Kreuz, Juraj!

(Bericht: Tobias Wehrmeier I Foto: Alexander Frontzek)