Torwart Luis Hillemeier kehrt ans Lotter Kreuz zurück!

Zum Kreis der Torhüter im Regionalliga-Kader unserer Sportfreunde wird künftig auch wieder der 22-jährige Luis Hillemeier gehören. Der junge Keeper gehörte in der Saison 2022/2023 bereits zum Team von Fabian Lübbers, welcher sich sehr über den immer mannschaftsdienlich agierenden Schlussmann freut. Das vergangene Jahr verbrachte Hillemeier bei Victoria Clarholz in der Oberliga Westfalen.

„Überragender Teamplayer“

„Luis wird das Niveau unserer Torhüter nochmals anheben“, zeigt sich SFL-Trainer Fabian Lübbers glücklich über die Rückkehr seines neuen/alten Akteurs, der zusammen mit Laurenz Beckemeyer sowie Steffen Westphal ein solides Trio bilden soll. Außerdem verrät Lübbers: „Er ist ein überragender Teamplayer. Wir kennen ihn schließlich noch bestens aus der vorletzten Saison.“

Luis Hillemeier wurde beim SC Paderborn ausgebildet und bestritt insgesamt 19 Oberliga-Duelle für den Zweitliga-Nachwuchs des SCP. Dazu kamen zuletzt sechs in Diensten von Victoria Clarholz. Dreimal stand der 22-jährige bislang in Lotte zwischen den Pfosten.

Willkommen zurück, Luis!

(Bericht: Tobias Wehrmeier I Foto: Luca Pflugrath)