Kapitän Fatlum Elezi bleibt an Bord!

Am heutigen Dienstag können unsere Blau-Weißen mit großer Freude den Verbleib von Mannschaftskapitän, Denker und Lenker sowie stets mentalem Antreiber, Fatlum Elezi bekanntgeben! Der Mittelfeldmann geht in seine dritte Spielzeit bei den Sportfreunden und trug seit 2022 maßgeblich zur mehr als positiven Entwicklung bei den Sportfreunden Lotte bei.

Kapitän, Spielgestalter und Motivator

Keine Frage, Fatlum Elezi hat den Erfolg der SFL seit dem Abstieg aus der Regionalliga West stark mitgeprägt. In der Kabine schwört er seine Mitspieler leidenschaftlich auf das jeweils anstehende Duell ein, sorgt aber gleichzeitig ebenso für die nötige Konzentration im Team. Der gebürtige Berliner selbst war vor zwei Jahren vom FC Rot-Weiß Erfurt ans Lotter Kreuz gewechselt, erreichte dort – wie jetzt mit unseren Sportfreunden – den verdienten Meistertitel in der Oberliga.

Insgesamt bestritt Elezi bereits 63 Partien im SFL-Dress und glänzte, neben all den mentalen Aspekten im Lotter Kader, außerdem mit 18 Treffern sowie 19 weiteren Assists. Für das erfolgreiche Saisonfinale hatte der Deutsch-Kosovare kürzlich gar seine Haare in passendem Blau färben lassen. Nun steht fest: Der Sportfreunde-Kapitän wird seine Mannschaft auch in der Regionalliga auf das Feld führen!

Schön, dass du uns weiter erhalten bleibst, Fatlum!!

(Bericht: Tobias Wehrmeier I Foto: Rolf Grundke)