Halbes Dutzend nun voll: Felix Mensing ist sechster Zugang

Die Vorstellungen der Neuzugänge gehen am Lotter Kreuz mit vollem Tempo weiter. Am Donnerstag können unsere Blau-Weißen die Verpflichtung von Linksverteidiger Felix Mensing bekanntgeben. Der 22-jährige Mittelfeldspieler kommt aus der U21 des SC Paderborn und ist bereits Lottes sechster Zugang für das anstehende Regionalliga-Spieljahr.

Auch nächster Neuling kennt die Regionalliga West

Der aus dem Kreis Borken stammende Felix Mensing machte seine fußballerischen Anfänge beim dortigen FC Epe und schaffte es später bei der ebenso ansässigen SpVgg Vreden über drei Spielzeiten zu 52 Einsätzen (fünf Tore) in der Oberliga Westfalen. Durch überzeugende Leistungen verdiente sich der vornehmlich auf der Linksverteidiger-Position einsetzbare Mensing im vergangenen Jahr den Sprung zum Regionalliga-Aufsteiger SC Paderborn II.

Mit insgesamt 18 Einsätzen in der Regionalliga West, weiß auch der 22-jährige inzwischen, wie der Wind in Deutschlands vierthöchster Spielklasse weht. Dabei gelang dem künftig neuen SFL-Akteur im Übrigen auch ein Treffer, wenngleich dieser zumeist als frische Kraft erst eingewechselt wurde. „Felix ist ein absoluter Mentalitätsspieler, der immer Vollgas gibt. Er ist noch jung, entwicklungsfähig und hat dieses jahr bereits Regionalliga-Erfahrung sammeln können“, freut sich Fabian Lübbers. Felix Mensing macht nach Kevin Schacht, Steffen Westphal, Elario Ghassan, Beytullah Özer sowie Lars Spit nun das “halbe Dutzend” an Neuzugängen voll.

Willkommen in Lotte, Felix!

(Bericht: Tobias Wehrmeier I Foto: Luca Pflugradt)