Fabian Lübbers: „Glücklich, dass sie sich für uns entschieden haben“

Tolle Neuigkeiten gegen Ende der Woche am Autobahnkreuz! Die Sportfreunde Lotte haben nun die nächsten zwei Spieler für die Saison 2023/2024 unter Vertrag genommen. Neben einem kopfballstarken Innenverteidiger schließt sich dem Team von Fabian Lübbers außerdem ein echter Top-Scorer der Oberliga Westfalen an, welcher zuvor auch das Interesse von diversen anderen Vereinen geweckt hatte. Mit Leonel Brodersen gibt es einen weiteren Nachleger in puncto Vertragsverlängerungen obendrauf.

Großgewachsener Verteidiger aus dem Ruhrgebiet

Den Anfang macht heute der 25-jährige Innenverteidiger Johannes Sabah (Foto: links). Der aus Essen stammende Defensivakteur kommt vom Niederrhein-Oberligisten VfB Homberg nach Lotte und hat SFL-Trainer Fabian Lübbers von sich überzeugt: „Mit seinen 1,89 Metern ist Sabah zweikampf- und kopfballstark, zudem auch bei seinen Vereinen als Führungsspieler vorangegangen“, so der Coach. Für den Duisburger Stadtteilklub stand er in dieser Spielzeit in insgesamt 32 Partien auf dem Feld.

Zu weiteren Stationen zählen u.a. die Essener Vereine SW Essen und FC Kray sowie die TSG Sprockhövel.

„Absoluter Wunschspieler“ hat sich für die SFL entschieden!

Ein zusätzlicher „Transfercoup“ ist den Blau-Weißen am heutigen Freitag gelungen. Tolga Özdemir (Bildmitte) schließt sich den Sportfreunden an. Der 21-jährige Mittelstürmer des SV Schermbeck belegt nicht nur den vierten Platz in der Oberliga-Torschützenliste, sondern ist auch der absolute Wunschspieler von Lübbers: „Schon Ende des letzten Jahres kam der erste Kontakt zustande. Er stand bei vielen anderen Vereinen auf dem Zettel. Umso glücklicher bin ich, dass sich Tolga für uns entschieden hat. Er ist dynamisch, schnell und hat einen guten Abschluss.“

Das gebürtige Gelsenkirchner Talent wurde im Nachwuchsbereich des VfL Bochum ausgebildet und glänzt im laufenden Saisonbetrieb beim SVS durch hervorragende Werte. Der Deutsch-Türke erzielte in 33 Begegnungen 15 Treffer, bereitete neun weitere vor. „Als wir hier gespielt haben, haben mich die tolle Atmosphäre, wie auch das Stadion mitgenommen. Meine Ziele sowie die des Vereins stimmen überein“, schwärmt Özdemir über seinen neuen Klub.

Brodersen bleibt!

Zur herrlichen Abrundung des Tages dürfen sich die Sportfreunde Lotte außerdem mindestens ein weiteres Jahr über das Engagement von Leonel Brodersen (Foto: rechts) freuen. Der Flügelspieler kam im Winter von West-Regionalligist SV Straelen, fügte sich qualitativ gleich mehr als solide ein und gehört inzwischen zum festen Stammpersonal. Schön, dass du bei uns bleibst, Leonel!

(Text: Tobias Wehrmeier I Fotos: Alexander Frontzek)