Gianluca Marzullo geht künftig in Lotte auf Torejagd!

Zum Abschluss der Oberliga-Saison 2022/2023 können unsere Blau-Weißen einen weiteren vielversprechenden Neuzugang für das kommende Spieljahr vermelden. Mit Gianluca Marzullo wechselt ein hocherfahrener Mittelstürmer ans Lotter Kreuz. Der 32-jährige spielte zuletzt für Rot Weiss Ahlen in der Regionalliga West, verfügt über einen guten Torriecher und will bei den Sportfreunden ambitionierten Fußball spielen.

Ein Torjäger, der schon viel erlebt hat

Seine fußballerische Ausbildung genoss der Deutsch-Italiener in diversen Nachwuchsteams des FC Gütersloh sowie Arminia Bielefeld oder auch der damaligen U23 von Bayer Leverkusen. Gianluca Marzullo kann mit ganzen 281 Regionalliga-Auftritten (68 Tore) u.a. für den Wuppertaler SV, den SC Verl, Lokomotive Leipzig sowie bis zum Ende dieser Saison Rot Weiss Ahlen, 61 Oberliga-Partien (24 Treffer), 15 Begegnungen in der italienischen Serie D (vierte Liga, ACR Messina) und sogar einem kurzen Drittliga-Intermezzo bei Arminia Bielefeld eine beachtliche Vita vorweisen.

Der im italienischen Cosenza geborene Angreifer hat ab dem anstehenden Sommer ambitionierte Ziele im neuen SFL-Dress: „Ich sollte vor zehn Jahren mal von Bielefeld zu den Sportfreunden ausgeliehen werden, das hat damals nicht geklappt. Ich kenne hier alles, habe oft hier gespielt und weiß, was mich erwartet. Der Verein gehört für mich mindestens in die Regionalliga, ich möchte ambitionierten Fußball spielen. Wir haben im nächsten Jahr eine gute Truppe und ich hatte angenehme Gespräche mit Fabian Lübbers“, verrät Marzullo. In der diesjährigen Regionalliga-Runde gelangen dem Stürmer in Ahlen sechs Treffer.

Schön, dass du uns mit deiner Erfahrung im nächsten Jahr weiterhilfst, Gianluca!

(Text: Tobias Wehrmeier I Foto: Alexander Frontzek)