Generalprobe am Lotter Kreuz: VfB Oldenburg zu Gast!

Das letzte Testspiel vor dem Saisonstart steht an! Am kommenden Freitag (19. Juli, 18 Uhr) gastiert Nord-Regionalligist VfB Oldenburg bei uns am Lotter Kreuz, bevor unsere Blau-Weißen acht Tage später ihr erstes Pflichtspiel in Uerdingen bestreiten. Außerdem wurden nun auch die ersten Spieltage fest terminiert.

Spannender Test gegen ambitionierten Regionalligisten

Der VfB Oldenburg schloss das vergangene Jahr auf einem ordentlichen fünften Platz in der Nordstaffel ab und spielte erst zuvor eine Saison lang drittklassig. Das Team des VfB, zu dem mit Jhonny Peitzmeier sowie Drilon Demaj auch zwei Ex-Lotter gehören, wird seit 2023 von Fuat Kilic trainiert. Der 51-jährige Coach dürfte vielen noch aus seiner Zeit bei Alemannia Aachen bekannt sein.

Die Haupttribüne des Stadions am Lotter Kreuz wird am Freitag ab 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 5€ (ermäßigt: 3€). Unterstützt unsere Jungs noch einmal kräftig bei ihrer Generalprobe, damit wir mit einem positiven Gefühl gemeinsam in die neue Saison starten können!

Zeitgenaue Ansetzungen Spieltage 1-4

Unsere Blau-Weißen treten zunächst am Samstag (27. Juli, 14 Uhr) in der Krefelder Grotenburg an. Der Heim-Auftakt ist am darauffolgenden Freitagabend (2. August, 19 Uhr) gegen den FC Gütersloh, bevor es eine Woche später (Samstag, 10. August) bei Mitaufsteiger Türkspor Dortmund weitergeht. Anstoß in der Velberter IMS-Arena ist dann um 14 Uhr. Aufgrund der Teilnahme an der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals, wurde das Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen auf Samstag, den 07. September um 14 Uhr gelegt.

Hier gehts zur Übersicht: http://bit.ly/4cPQS9Y

Westfalenpokal

Der Auftakt im Westfalenpokal ist am Mittwoch (7. August) beim SuS Neuenkirchen. Gespielt wird ab 18:30 Uhr am „Sportzentrum am Haarweg I“.

(Bericht: Tobias Wehrmeier I Foto: Rolf Grundke)