Florian Wendt kommt von Paderborner U21 ans Lotter Kreuz

Die neue Woche startet ebenfalls mit einem weiteren Neuzugang für den Lotter Regionalliga-Kader. Aus der U21 des SC Paderborn 07 wechselt Florian Wendt zu unseren Sportfreunden. Der 23-jährige ist im Team von Fabian Lübbers für die rechte Abwehrseite vorgesehen und galt bereits seit einiger Zeit als Wunschspieler des SFL-Trainers.

„Schon länger auf dem Zettel gehabt“

Die mittlerweile neunte Verstärkung der Sportfreunde Lotte genoss seine fußballerische Entwicklung zunächst in den Jugendteams des 1. FC Lok Stendal, Borussia Dortmund sowie beim SC Paderborn. Für die Ostwestfalen war Florian Wendt zuletzt auch vier Jahre lang in der eigenen U21 am Ball. Dabei sammelte Wendt insgesamt 58 Oberliga-Auftritte (vier Tore) und im vergangenen Sommer, als frischgebackener Regionalliga-Aufsteiger, zudem 16 weitere in der Weststaffel.

SFL-Trainer Fabian Lübbers freut sich über die Verpflichtung: „Flo haben wir in der Tat schon länger auf dem Zettel und wollten ihn bereits zur letzten Saison verpflichten“. Der 23-jährige sei „technisch hervorragend ausgebildet und hat sich außerdem in den letzten Jahren physisch gut entwickelt“, erklärt der Coach. Florian Wendt ist bei den Sportfreunden hauptsächlich für die Rechtsverteidiger-Position vorgesehen.

Herzlich Willkommen bei uns!

(Bericht: Tobias Wehrmeier I Foto: Luca Pflugrath)