Dritt- und Viertklassig erfahrener Kamer Krasniqi ab sofort im SFL-Dress!

Der nächste neue Mann, der den Regionalliga-Kader unserer Sportfreunde verstärken wird, dürfte ein durchaus bekannter im näheren Umkreis sein. Kamer Krasniqi wechselt von Nord-Regionalligist VfB Oldenburg ans Lotter Kreuz. Das damalige Talent des VfL Osnabrück hat schon die ein oder andere Liga kennengelernt und war außerdem bereits Drittklassig aktiv. Nun fügt der 28-jährige offensive Mittelfeldspieler die Regionalliga West seiner persönlichen Vita hinzu.

Lottes siebter Zugang freut sich auf neue Aufgabe

Kamer Krasniqi durchlief diverse Jugendmannschaften des benachbarten VfL und kam bei den Lila-Weißen später in vier verschiedenen Drittliga-Spielzeiten zum Einsatz. Nach dem Osnabrücker Aufstieg im Jahre 2019, zog es den offensivfreudigen Mittelfeldakteur zum BSV Schwarz-Weiß Rehden in die Regionalliga Nord. Dort verbrachte Krasniqi ebenso die nächsten drei Jahre, mit Ausnahme eines halbjährigen Intermezzos beim damaligen Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach. Anschließend schloss sich der aus der Osnabrücker Region Schinkel stammende SFL-Neuzugang Drittliga-Aufsteiger VfB Oldenburg an, wo dieser auch nach dem direkten Abstieg unter Vertrag blieb.

„Ich habe richtig Bock auf eine neue Aufgabe, verbunden mit einer Liga, in der ich bisher noch nicht gespielt hab“, sagt Kamer Krasniqi über seinen Wechsel nach Lotte und trifft dabei unter anderem auf einen Bekannten: „Mit Marc Heider habe ich schon 3. Liga gespielt“, so der siebte SFL-Neuling. Insgesamt kann der Mittelfeldspieler eine beeindruckende Vita von 75 Drittligapartien (vier Tore), 79 Auftritten in der Regionalliga Nord (27 Tore, zwölf Vorlagen) sowie 51 weiteren in der Oberliga Niedersachsen vorweisen.

Toll, dass du nun bei uns bist, Kamer!

(Bericht: Tobias Wehrmeier I Foto: Alexander Frontzek)