Der nächste bitte: Willkommen, Elario Ghassan!

Auch am Freitag können die Sportfreunde Lotte einen weiteren Neuzugang für das kommende Spieljahr präsentieren. Mit Elario Ghassan wechselt ein enorm zweikampfstarker Spieler aus der Regionalliga Nord ans Lotter Kreuz. Der 23-jährige kommt vom SSV Jeddeloh II und gilt als echter „Arbeiter“ auf dem Platz, der vor allem seine Mitspieler immer wieder optimal in Szene setzen kann. Ghassan ist im zentralen Mittelfeld zuhause. Darüber hinaus bestritt Lottes dritter Zugang bereits ein Länderspiel für die U23 des Libanon.

Langjährige Regionalliga-Erfahrung und Länderspiel-Debüt

Elario Ghassan stammt aus dem niedersächsischen Bassum bei Bremen und wurde im Nachwuchsbereich des VfL Osnabrück ausgebildet. Nach einem Jahr für den TB Uphusen (Oberliga Niedersachsen), spielte der 1,83 m große „Sechser“ die letzten drei Spielzeiten beim Nord-Regionalligisten SSV Jeddeloh II. Dort bestritt Ghassan insgesamt 74 Partien und zählte zum wichtigen Bestandteil des Kaders. Außerdem absolvierte der Mittelfeldmann im Rahmen der Asienmeisterschaft-Qualifikation ein Länderspiel für die U23 des Libanon (Debüt: 6. September 2023 / 2:2 gegen Kambodscha U23)

„Elario ist ein echter Arbeiter auf dem Feld, der quasi enorm dazu beiträgt, dass andere glänzen können.“, lobt Fabian Lübbers den dritten SFL-Neuling und ergänzt: „Seine Zweikampfstärke plus die große Regionalliga-Erfahrung werden uns sehr helfen.“

Schön, dass du bei uns bist, Elario!

(Bericht: Tobias Wehrmeier I Foto: Luca Pflugradt)