Der Fahrplan für die Saisonvorbereitung steht

Wie es so schön heißt: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Aus diesem Grund richten sich auch die Augen unserer Sportfreunde nach der Saison 2022/23 und der großartigen Rückrunde bereits auf die neue Spielzeit. Neben dem ersten Testspiel am 02. Juli am Lotter Kreuz gegen den VfL Osnabrück, warten noch weitere namhafte Teams in der Saisonvorbereitung.

Mit vielversprechenden Neuzugängen wie Oberliga Top-Scorer Tolga Özdemir, Gianluca Marzullo und den beiden Gütersloher Aufsteigern Janik Steringer und Samy Benmarek, sowie vielen weiteren Neuzugängen und Vertragsverlängerungen, ist die Kaderplanung bereits weit fortgeschritten. Anders als in den letzten Jahren dürfte zum Trainingsauftakt am 30. Juni um 16 Uhr deshalb ein weitestgehend vollständiger Kader auf dem Platz stehen.

Das erste große Highlight der Vorbereitung folgt kurz danach am 02. Juli um 14 Uhr mit dem Heimspiel gegen den Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück. Dieses Spiel sollten sich alle Fans der Sportfreunde in den Kalender eintragen. Danach folgen den Juli über weitere Auswärts-Testspiele, unter anderem gegen Rot-Weiss Ahlen und den SV Straelen.

Nach diesen neun bereits festen Testspielen, steht das erste Pflichtspiel Nummer voraussichtlich am 06. August in der ersten Runde des Westfalenpokals an. Eine Woche später am 13. August wartet für die Mannschaft von Fabian Lübbers der Liga-Auftakt.

Kommt zu möglichst vielen Spielen und startet mit uns die Vorfreude auf die neue Saison. Eine Übersicht über alle Termine der Saisonvorbereitung findet ihr hier:

30.06. 16.00 Uhr

Blau Weiss Lohne

Arminia Bielefeld

Anlage BW Lohne

Arminia-Trainingsgelände (unter Ausschluss der Öffentlichkeit!)

29.07. 14:00 Uhr

SV Straelen

Anlage SV Straelen

03.08. 19:00 Uhr