„Das Spielglück wieder erzwingen!“ - Lotte tritt in Gievenbeck an

Nach den beiden ärgerlichen Niederlagen gegen Rheine und Türkspor Dortmund wollen die Sportfreunde Lotte wieder für ein positives Gefühl im Aufstiegskampf sorgen. Am Sonntag (10. März, 15 Uhr) ist das Team von Fabian Lübbers beim 1. FC Gievenbeck zu Gast. Die Münsteraner gehören mit Tabellenführer ASC Dortmund sowie unseren Blau-Weißen zu den defensivstärksten Teams der Liga, weshalb der Lotter Coach ein durchaus umkämpftes Duell erwartet.

Gievenbeck hat sich bestens etabliert

Der Klub aus dem westlichen Teil von Münster wurde im Jahre 1949 gegründet und kehrte nach mehrjähriger Abstinenz 2022 als zweitplatzierter Aufsteiger in die Oberliga Westfalen zurück. Unter Erfolgscoach Florian Reckels erkämpfte sich Gievenbeck auf Anhieb den Klassenerhalt.

Seither spielt der FCG eine mehr als nur ordentliche Rolle. Als einheitlich starke sowie gleichermaßen disziplinierte Truppe, steht die Reckels-Elf zweieinhalb Monate vor offiziellem Saisonende mit soliden 35 Zählern auf Rang sieben der Tabelle, grüßte zu Beginn gar das ein oder andere Mal von ganz oben. Außerdem mussten die Münsteraner – ähnlich wie unsere Sportfreunde – bis dato erst 20 Gegentreffer hinnehmen. Lediglich Spitzenreiter ASC 09 Dortmund ist in Sachen Defensive noch stabiler. „Das Hinspiel war schon sehr hitzig und knapp. Auch diesmal wird es wieder umkämpft“, glaubt SFL-Trainer Fabian Lübbers.

SFL wollen wieder effizienter auftreten

Mit der bisherigen Ausbeute im neuen Jahr sind die Sportfreunde selbstverständlich nicht zufrieden. Obwohl nach dem Auftaktsieg sowohl bei Eintracht Rheine, als auch gegen Türkspor Dortmund klar mehr drin gewesen wäre, richtet sich der Blick am Lotter Kreuz jetzt wieder nach vorn. „Wir müssen es schaffen, das Spielglück zurückzugewinnen und es dann auch irgendwie erzwingen. Dazu gilt es, unsere Chancen vorne eiskalt auszunutzen und hinten kompakt zu stehen“, weiß Lübbers.

Für große Niedergeschlagenheit im Kader haben die erstmals zwei verlorenen Partien nacheinander im laufenden Spielbetrieb aber nicht gesorgt. Da die Konkurrenz am vergangenen Wochenende ebenfalls ausrutschte, sind unsere Sportfreunde weiterhin oben dran und haben bekanntlich noch ein Nachholspiel in der Hinterhand (Die Auswärtsbegegnung bei Westfalia Rhynern wurde auf Mittwoch, den 10. April um 19:15 Uhr gelegt). Unser Team würde sich über erneut zahlreiche Mitfahrer nach Münster freuen. Gemeinsam kann schon dieses Wochendende der Grundstein für eine neue tolle Serie gelegt werden!

Infos rund um die Partie

Schiedsrichter:

Stefan Tendyck (Gelsenkirchen)

Assistent 1:

Lars Sielemann

Assistent 2:

Sebastian Schitzik

Sportpark Gievenbeck
Gievenbecker Weg 200, 48149 Münster

LIVESTREAM: https://staige.tv/spiel/255450

(Bericht: Tobias Wehrmeier I Foto: Rolf Grundke)