Auch mit Marc Heider geht's in Lotte weiter!

Nun ist die nächste wichtige Personalie am Lotter Kreuz geklärt. Nachdem erst gestern der Verbleib von SFL-Kapitän Fatlum Elezi verkündet wurde, macht jetzt auch Angreifer Marc Heider in Lotte weiter. Der 38-jährige soll künftig mehr in die Rolle des spielenden Co-Trainers eintauchen und das Team um Chefcoach Fabian Lübbers noch intensiver unterstützen.

Zwischen Trainerbüro und grünem Rasen

Da wartet eine wirklich spannende Aufgabe auf den im kalifornischen Sacramento geborenen Stürmer. Marc Heider wird den Sportfreunden weiter auf dem Platz mit all seiner Erfahrung helfen dürfen, gleichzeitig aber auch eng an der täglichen Trainer-Arbeit dran sein. „Ich bin kommende Saison vollumfänglich im Trainerbüro mit dabei und darf Sachen mitgestalten, darauf freue ich mich total! Wir haben so gute Gespräche gehabt, wollten das Ganze fortführen und eine erfolgreiche Saison spielen!“, brennt Heider auf seine interessante Rolle im Lotter Regionalliga-Team.

Der hocherfahrene Akteur, der sich viele Jahre lang bei Holstein Kiel, Werder Bremen II und vor allem beim VfL Osnabrück einen großen Namen machte, stand im abgelaufenen Oberliga-Spieljahr 32-mal auf dem Platz, erzielte 21 Treffer (bester SFL-Torschütze) und legte elf weitere auf.

Toll, dass auch du weiter bei uns bist, Marc!