Angreifer Kevin Schacht schließt sich unseren Blau-Weißen an!

Die Sportfreunde Lotte können den ersten offiziellen Neuzugang für die kommende Spielzeit 2024/2025 präsentieren. Von der U23 des SC Preußen Münster wechselt Stürmer Kevin Schacht ans Lotter Kreuz. Das 21-jährige Talent war sogar mit einem Profivertrag bei den Preußen ausgestattet, kam jedoch vornehmlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz.

„Großes Entwicklungspotenzial“ beim ersten Neuling

Der bei Arminia Bielefeld ausgebildete Kevin Schacht erweckte schon früh großes Interesse bei den Adlerträgern, doch spielte trotz Profivertrag lediglich einmal für das damalige Regionalliga-Team von Trainer Sascha Hildmann. Neben einer zwischenzeitlichen Leihe zum Südwest-Regionalligisten Eintracht Trier (10 Spiele), lief der 1,89 m große Angreifer 59-mal in der Oberliga Westfalen auf. Für die Preußen-Youngstars erzielte Schacht unter Coach Kieran Schulze-Marmeling insgesamt 17 Tore.

„Kevin ist für sein Alter körperlich verdammt robust. Er hat großes Entwicklungspotenzial und kann ebenso läuferisch wirklich glänzen“, sagt SFL-Trainer Fabian Lübbers über den aus Bad Oeynhausen stammenden Neuzugang. Kevin Schacht ist – alternativ zur üblichen Position im Angriff – durchaus auch auf der „Achterposition“ einsetzbar.

Herzlich Willkommen in Lotte, Kevin!

(Bericht: Tobias Wehrmeier I Foto: Alexander Frontzek)