„An das bisherige Jahr 2023 anknüpfen!“ – SFL steuern nächsten Heimsieg an

Nach dem furiosen 5:0-Sieg in Sprockhövel wollen unsere Sportfreunde am Samstag (11. März, 17 Uhr) gegen den Delbrücker SC ähnlich überzeugend auftreten und gegen das Tabellenschlusslicht die nächsten drei Punkte holen. Dabei warnt Coach Lübbers allerdings vor dem Umschaltspiel der Gäste.

Aufsteiger zu Gast am Lotter Kreuz

Der Verein aus dem Kreis Paderborn wurde 1920 als DJK Delbrück gegründet. In Delbrück startete interessanterweise die Trainerkarriere Roger Schmidts, der als Coach beim DSC erste Erfolge feierte. Mittlerweile steht Schmidt bei Benfica Lissabon an der Seitenlinie und ist diese Woche ins Viertelfinale der Champions League eingezogen. Eben jener Roger Schmidt war auch beim Pokalaus in Lotte Trainer Bayer 04 Leverkusens. Im vergangenen Jahr krönte sich Delbrück zum Westfalenmeister und schaffte somit nach mehreren Anläufen den Aufstieg in die Oberliga.

Mehrere Leistungsträger verließen die Mannschaft allerdings im Sommer und der Liganeuling steckt im Tabellenkeller. Nach einem soliden Saisonstart befindet sich das Team von Chefcoach Detlev Dammeier mittlerweile auf dem letzten Tabellenplatz. Dabei konnte die Mannschaft den letzten Sieg Ende November in Schermbeck bejubeln. Trotzdem sollten die Sportfreunde die Gäste nicht unterschätzen, denn alle Saisonerfolge holte der Aufsteiger in der Fremde.

SFL wollen an die letzten Wochen anknüpfen

Unsere Blau-Weißen konnten am vergangenen Wochenende die guten Leistungen im Jahr 2023 eindrucksvoll bestätigen und ließen in Sprockhövel der heimischen TSG keine Chance. Nicht nur das Ergebnis, sondern auch die schön herausgespielten Tore und das vierte „zu Null“ in Folge sprechen eine eindeutige Sprache.

Auch deshalb fordert Sportfreunde-Coach Fabian Lübbers: „Wir wollen an das bisherige Jahr 2023 anknüpfen und die nächsten drei Punkte holen.“ Er warnt jedoch davor die Gäste zu unterschätzen: „Delbrück hatte in den letzten Wochen viel Pech und verfügt über ein starkes Umschaltspiel, ebenso wie Tempo in der Offensive. Wir erwarten einen kämpferischen Gegner, der versucht unser Spiel zu zerstören.“

Die Personalsituation hat sich derweil etwas entspannt. Adrian Wanner sowie Nils Da Costa Pereira stehen nach Erkrankung wieder zur Verfügung. Auch Leonel Brodersen und Julian Frommann sind Optionen für den Kader.

Vergangene Begegnungen

Fr. 09.09.2022, Delbrücker SC – SF Lotte 2:3

Mi. 11.09.2019, Delbrücker SC – SF Lotte 0:4

So. 09.03.2008, Delbrücker SC – SF Lotte 3:1