Maximilian Franke wird ausgeliehen

Auf Leihbasis wechselt ein weiterer Außenbahnspieler zu unseren Sportfreunden. Maximilian Franke schließt sich bis Saisonende dem Team von Cheftrainer Andy Steinmann an und soll im Blau-Weißen Trikot zu einer positiven Rückrunde beitragen. Der 19-jährige Angreifer kommt vom Sportclub Verl ans Lotter Kreuz.

Spielerportrait Franke

Ausgebildet wurde der nahe Bückeburg geborene Franke in diversen Jugendleistungsteams von Hannover 96, für die er 47 Spiele in der U17-Bundesliga (zwölf Tore) sowie 15 Partien in der U19-Bundesliga (ein Tor) bestritt. Dazu gesellen sich drei Länderspiele für die deutsche U16-Nationalmannschaft.

Zu Beginn der diesjährigen Spielzeit schloss sich der talentierte Linksaußen Drittligist SC Verl an, absolvierte dort drei Spiele im Westfalenpokal und wurde darüber hinaus im laufenden Ligabetrieb zweimal eingewechselt. Um Spielpraxis zu sammeln, wird Maximilian Franke nun bis Saisonende für unsere Sportfreunde in der Regionalliga West auflaufen.

Wir wünschen dir eine erfolgreiche Zeit am Lotter Kreuz, Maxi!

(Text: Tobias Wehrmeier I Fotos: Rolf Grundke, Frank Diederich)