Zusammenfassung: Außerordentliche Mitgliederversammlung (12. Juni 2024)

Am 12.06.2024 fand in den Räumen des Club1929 im Stadion am Lotter Kreuz eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Da in der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung der finale Geschäftsbericht für die Saison 2021/2022 noch nicht vorlag, wurde der Kassenbericht, die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat sowie die turnusmäßigen Wahlen des Aufsichtsrates auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung verschoben.

Luca Pflugradt neu in den Vorstand gewählt

Die Saison 2021/2022, die Abstiegssaison aus der Regionalliga West, wurde mit einem finanziellen Verlust beendet. Besonders die hohen Belastungen für den Verein durch das Stadion am Lotter Kreuz sind hier hervorzuheben. Die Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrates durch die stimmberechtigten Mitglieder fiel einstimmig aus.

Obwohl keine turnusmäßigen Vorstandswahlen anstanden, aber durch das Ausscheiden von Dr. Tim Eichler und Heinz Budke aus dem Vorstand, wurde Luca Pflugradt neu in den Vorstand durch die Mitglieder gewählt. Die nächsten turnusmäßigen Vorstandswahlen finden in der ordentlichen Mitgliederversammlung, geplant ist Oktober 2024, statt.

Budke und Menke jetzt Aufsichtsrat-Mitglieder

Heinz Budke wird weiterhin ein wichtiger Ratgeber und Unterstützer der Sportfreunde bleiben und stand bei den Wahlen zum Aufsichtsrat als Kandidat zur Verfügung. Neben ihm wurde Herr Raimund Menke ebenfalls als neues Mitglied des Aufsichtsrates der Sportfreunde Lotte gewählt. Mit Jutta Wolf, Michael Starke und Theo Wels bleiben drei langjährige Mitglieder des Aufsichtsrates dem Verein erhalten. Wir bedanken uns besonders bei Raphael Dornieden und Dennis Spellbrink, die nicht mehr für den Aufsichtsrat kandidiert haben, für ihre Arbeit in diesem Gremium.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die ihren Weg in den Club1929 gefunden haben und den ehrenamtlichen Helfern dieser Mitgliederversammlung.

(Foto: Alexander Frontzek)