Zwei weitere Neue!

Die Sportfreunde Lotte haben sich kurz vor dem Ende der Winter-Transferperiode noch einmal zweifach verstärkt. Darunter ist erneut ein alter Bekannter, welcher bereits für unsere Blau-Weißen im Einsatz war. Außerdem kommt ein weiteres, junges Talent aus unmittelbarer Nachbarschaft.

Portraits Neuzugänge Sportfreunde Lotte 1. Herren Fußball

Mit Erhan Yilmaz (linkes Foto) wechselt ein offensiver Mittelfeldspieler ans Lotter Kreuz. Yilmaz spielte bereits in der (pandemiebedingt) abgebrochenen Saison 2019/2020 für die SFL, absolvierte dabei 18 Partien (drei Tore, zwei Vorlagen). Zuletzt spielte der 27-jährige, der zuvor unter anderem bereits für den TSV Havelse oder United Zürich in der Schweiz aktiv war, für knapp anderthalb Jahre beim jetzigen Drittligisten FC Viktoria Berlin. Für die Hauptstädter lief der gebürtige Hannoveraner im letzten Halbjahr insgesamt neunmal in der 3. Liga auf und erzielte einen Treffer.

Des Weiteren kommt Innenverteidiger Luis Sprekelmeyer (rechtes Foto) leihweise bis zum Sommer vom Lokalnachbarn VfL Osnabrück zu unseren Sportfreunden. Der 19-jährige stammt aus Brochterbeck und damit direkt aus dem Tecklenburger Land. Sprekelmeyer wechselte bereits 2013 zur U12 des VfL und durchlief anschließend alle weiteren Jugendleistungsteams bei den Lila-Weißen. Im Sommer 2021 wurde dieser mit einem Profi-Vertrag ausgestattet. In der diesjährigen Spielzeit absolvierte der Verteidiger ein Spiel im Niedersachsenpokal und kam beim 3:0-Erfolg der Osnabrücker gegen Türkgücü München auch in der 3. Liga zu einem Kurzeinsatz.

Wir wünschen Erhan und Luis viel Erfolg im SFL-Trikot!

(Text: Tobias Wehrmeier I Fotos: Rolf Grundke/Oliver Kreienbrink)