„Wir wollen den fünften Sieg in Serie!“

Am kommenden Sonntag (2. April, 15 Uhr) geht es für die Sportfreunde in das Hamaland-Stadion nach Vreden. Gegen den Tabellenzwölften soll der fünfte Sieg in Serie und der Anschluss an die Tabellenspitze gelingen…

SpVgg Vreden zuletzt mit dickem Ausrufezeichen!

Die Spielvereinigung Vreden stammt aus dem Landkreis Borken und wurde 1921 gegründet. Nach einigen Auf- und Abstieg in vor allem unterklassigen Ligen spielen die Blau-gelben seit 2020 in der Oberliga Westfalen und konnten in der vergangenen Saison den Nichtabstieg frühzeitig klarmachen.

Auch in dieser Saison hat die Mannschaft von Chefcoach Engin Yavuzaslan einen recht komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Mit aktuell 30 Punkten steht die Spielvereinigung sieben Punkte über der Abstiegsregion. Insbesondere im Jahr 2023 überzeugt unser kommender Gegner und holte zehn Punkte aus sieben Spielen. Zuletzt konnte sogar der Tabellendritte Westfalia Rhynern mit 4:0 geschlagen werden. Eine weitere Stärke der Mannschaft ist die Offensive, um den Top-Torjäger Maximilian Hinkelmann.

Sportfreunde begeistern im Jahr 2023

Unsere Blau-Weißen konnten die aktuell bestechende Form auch beim 3:0 Heimsieg gegen Erndtebrück untermauern. Durch die drei Punkte steht die SFL auf dem sechsten Platz und ist „nur“ noch sechs Punkte von den Aufstiegsplätzen entfernt. Zudem markierte der Heimdreier den vierten Sieg und das siebte Spiel in Folge ohne Niederlage. Doch nicht nur auf-, sondern auch neben dem Platz gibt es Erfolge zu vermelden. Denn mit Melih Sayin, Adrian Wanner, Fatlum Elezi, Michael Luyambula und Burinyuy Nyuydine haben gleich fünf Spieler ihren aktuellen Vertrag verlängert.

Dementsprechend selbstbewusst äußert sich auch Trainer Fabian Lübbers: „Unser Ziel ist der fünfte Sieg in Serie. Dafür wollen wir unser Spiel wieder durchziehen und den Schwung der letzten Wochen mitnehmen.“ Trotzdem erwartet der Sportfreunde-Coach alles andere als ein leichtes Spiel im Hamaland-Stadion: „Vreden ist eine sehr physische Mannschaft und sie haben vor zwei Wochen beim Sieg gegen Rhynern gezeigt, wie unangenehm es ist bei ihnen zu spielen. Wir müssen an unser Maximum kommen.“ Personell können die Sportfreunde dabei, neben den Langzeitverletzten Oriyama und Giaouplari, aus dem Vollen schöpfen.

Hamaland-Stadion

Ottensteiner Straße 64

48691 Vreden

Entfernung: 100 km