Topspiel in Münster – „Kleinigkeiten werden entscheiden“

Am Freitag (10. November, 20Uhr) steht für unsere Blau-Weißen ein schweres Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenvierten Preußen Münster II an. Dabei will das Team nach dem nächsten Heimsieg gegen Sprockhövel die eigene Spitzenposition weiter untermauern.

„Preußen Youngsters“ wieder oben mit dabei

Die von Kieran Schulze-Marmeling trainierte U-23 des Gründungsmitgliedes der Bundesliga, Preußen Münster, ist seit 2019 Teil der Oberliga Westfalen und präsentierte sich bereits in der vergangenen Saison als Top-Team. Lange Zeit sah es sogar nach der Meisterschaft für unseren kommenden Gegner aus, bis der FC Gütersloh das Team auf den letzten Metern überholte. Ein Aufstieg wäre für die U-23 allerdings nur im Falle eines Zweitligaaufstiegs der ersten Mannschaft möglich. Die bittere 3:4 Niederliga in der vergangenen Rückrunde dürfte unsere Sportfreunde zusätzlich motivieren.

Auch dieses Jahr gehört der SCP II mit 25 Punkten zu den stärksten Mannschaften der Liga und hat zuletzt vier Spiele in Folge gewonnen. Dementsprechend schätzt auch Fabian Lübbers den Gegner ein: „Auf uns wartet ein Topspiel gegen einen starken Gegner. Sie haben einen klaren Plan mit und ohne Ball und wollen selbst Fußball spielen.“ Ein besonderes Auge sollte unsere Defensive auf Luca Steinfeldt werfen, der sich aktuell mit Marc Heider ein Rennen um die Torjägerkanone liefert.

Sportfreunde wollen Tabellenführung ausbauen

Die Sportfreunde fanden trotz einer schwierigen ersten Hälfte gegen Sprockhövel am vergangenen Freitag wieder in die Spur und rangen die TSG mit 3:1 nieder. Damit grüßt die Mannschaft von Fabian Lübbers nach 13 Spieltagen weiterhin von der Spitze und konnte den Vorsprung auf den Tabellendritten aus Schermbeck auf vier Punkte ausbauen. Nun soll auch der nächste Auswärtssieg her: „Kleinigkeiten werden bei Teams mit einer solchen Qualität entscheiden. Wir wollen dem SCP möglichst wenig Fehler anbieten“, kündigt Fabian Lübbers an.

Personell stehen Brodersen und Kerellaj nach längeren Verletzungen wieder zur Verfügung, während Baya, Sabah und Benmbarek keine Option für den Kader sind. Die Fanszene organisiert eine gemeinsame Anreise nach Münster. Also: Unterstützt unsere Sportfreunde und gemeinsam holen wir uns die drei Punkte, volle Lotte!

Infos rund um die Partie

Schiedsrichter:

Lea Bramkamp (Hattingen)

Assistent 1:

Niklas Erkeling

Assistent 2:

Christoph Michels

Kunstrasenplatz, Sportpark Berg Fidel Platz 2

Am Berg Fidel 51, 48153 Münster

Ein Livestream steht an diesem Wochenende nicht zur Verfügung.

(Bericht: David Olef I Foto: Rolf Grundke)