„Testspiel-Knaller“ gegen den VfL Osnabrück leitet neue Saison ein!

Viele umkämpfte Nachbarschaftsduelle lieferten sie sich bis vor wenigen Jahren in Deutschlands dritthöchster Spielklasse. Nun reist der kürzlich in die zweite Bundesliga aufgestiegene VfL Osnabrück am Sonntag (2. Juli, 14 Uhr) für ein Testspiel im Rahmen der Sommervorbereitung wieder ans Lotter Kreuz! Tickets sind bereits über den Online-Shop erhältlich.

Frischgebackener Zweitliga-Aufsteiger als erster Härtetest

Vier Jahre ist es inzwischen her, dass sich unsere Sportfreunde und die Lila-Weißen Nachbarn zuletzt in einem Pflichtspiel gegenüberstanden. Der VfL gewann am 1. April 2019 im gut besuchten Flutlicht-Topspiel an der „Bremer Brücke“ mit 1:0 und machte zum damaligen Zeitpunkt unter Daniel Thioune am Spielfeldrand einen großen Schritt in Richtung Liga Zwei. Dort wird die Mannschaft um Trainer Tobias Schweinsteiger, Bruder von Weltmeister Bastian Schweinsteiger, auch im kommenden Jahr an den Start gehen.

Buchstäblich „in letzter Sekunde“ drehte der VfL am letzten Spieltag das wichtige Saisonfinale gegen Borussia Dortmunds U23, münzte den ärgerlichen 0:1-Rückstand tief in der Nachspielzeit in einen der wohl spektakulärsten Erfolge der Vereinsgeschichte um. Das wichtige 2:1 schickte Osnabrück schließlich zurück ins Bundesliga-Unterhaus.

Bereits zwei Tage im Anschluss an den SFL-Trainingsauftakt zur neuen Spielzeit 2023/2024 erwartet die Jungs von Coach Fabian Lübbers nun also am 2. Juli um 14 Uhr gleich ein „Testspiel-Knaller“ im Stadion am Lotter Kreuz!

Tickets

Eintrittskarten werden an den Tageskassen erhältlich sein, jedoch wird ein Ticket-Erwerb über den Online-Vorverkauf empfohlen.

Tickets für Sportfreunde-Fans:

Tickets für VfL-Fans:

Sitzplatz: 15€

Ermäßigt: 13,50€

Kinder (7-13 Jahre) : 7,50€

Stehplatz: 8€

Ermäßigt: 7€

Kinder (7-13 Jahre) : 4€

Für unsere Gäste aus Osnabrück steht der Gästeblock H im Stehplatzbereich sowie die Blöcke F+G (Sitzplatz) auf der Haupttribüne zur Verfügung.

Die Sportfreunde Lotte freuen sich auf einen herrlichen, wie gleichermaßen fairen Auftakt in das anstehende Oberliga-Jahr und hoffen auf tolle Unterstützung von den Rängen!

(Text: Tobias Wehrmeier I Foto: Rolf Grundke)