Spannender Rückrundenauftakt gegen Tabellenzweiten aus Bövinghausen

Am Samstag (4. Februar, 14:00 Uhr) ist es endlich wieder soweit: Nach fast zwei Monaten Pause starten unsere Sportfreunde in die Oberliga-Rückrunde gegen den Tus Bövinghausen. Mit dem Dortmunder Stadtteilclub wartet ein echtes Spitzenteam um Weltmeister Kevin Großkreutz auf die Mannschaft von Fabian Lübbers.

Während Bövinghausen in der Hinrunde sportlich von Beginn an überzeugte und sich oben festsetzte, gab es neben dem Platz immer wieder Aufreger. So trat Anfang Dezember Cheftrainer Sebastian Tyrala trotz 2,33 Punkten im Schnitt zurück und begründete den Schritt mit „fehlendem Vertrauen“ seitens des ambitionierten TuS-Vorstands Ajan Dzaferoski.

Nichtsdestotrotz hat sich der Aufsteiger zur Rückrunde weiter verstärkt. Unter anderem Justin Neiß und Jesse Sierck sollen mit reichlich Regionalliga-Erfahrung das Projekt Aufstieg verwirklichen. Schließlich steht die Mannschaft vom neuen Trainer Sven Thormann aktuell mit 35 Punkten, punktgleich mit Spitzenreiter Münster, auf Platz zwei und liegt damit voll auf Kurs.

Sportfreunde mit Vorfreude auf die Rückrunde

Nach der durchwachsenen Hinserie mit 21 Punkten aus 17 Spielen wollen unsere Blau-Weißen das Jahr 2023 wesentlich erfolgreicher gestalten. Gegen den Tabellenzweiten setzt Fabian Lübbers dabei auf ein selbstbewusstes Auftreten: „Bövinghausen spielt guten Fußball und steht zurecht oben, aber wir gucken nur auf uns und wollen an die gute Vorbereitung anknüpfen.

„Wir freuen uns, dass es wieder losgeht!“. Mit den Neuzugängen Fares Hadj und Güven Kaplan hat das Trainerteam zusätzliche Optionen in der Offensive, während Sebastiano Giaouplari sowie Leonel Brodersen für defensive Stabilität sorgen sollen. Alle vier Neuzugänge sind bereits eine Option für den Kader. Die Sportfreunde haben nach der knappen 1:2 Niederlage im Hinspiel die Chance auf eine Revanche vor heimischem Publikum.

Unterstützt gemeinsam das Team im ersten Heimspiel des neuen Jahres. Volle Lotte!

(Text: David Olef I Foto: Rolf Grundke)