SFL wollen in Finnentrop die Tabellenführung halten

Nach dem dritten Heimsieg im dritten Heimspiel und der damit verbundenen Tabellenführung wollen unsere Blau-Weißen ihre Qualität nun auch auswärts unter Beweis stellen. Mit der SG Finnentrop/Bamenohl wartet am Samstag (16. September, 17 Uhr) allerdings alles andere als ein einfacher Gegner.

Nirgendwo fallen so viele Tore wie bei Finnentrop

Unser kommender Gegner stammt aus dem Kreis Olpe im südlichen Sauerland. Die SG Finnentrop/Bamenohl 12/27 e.V. wurde 1972 aus der Fusion der Traditionsvereine SuS Bamenohl 1912 und Spvg. Finnentrop 1927 gebildet. Obwohl beide Vereine vor der Fusion abgestiegen waren und eine starke Rivalität bestand. Nach vielen Auf- und Abstiegen gelang dem Team 2020 der Aufstieg in die Oberliga Westfalen. In der vergangenen Saison mauserte sich die SG zum Überraschungsteam und belegte am Ende den neunten Platz. Auch unsere Sportfreunde erlitten letzte Saison auswärts eine bittere 3:0 Niederlage.

Auffällig bei Finnentrop ist sowohl letztes als auch dieses Jahr: Die Offensive. Das Team von Coach „Ibou“ Mbaye stellte in der zurückliegenden Saison mit 66 Treffern die drittbeste Angriffsreihe und auch dieses Jahr hat das Team bereits zehnmal getroffen. Dafür ist unser kommender Gegner defensiv ebenso anfällig. In den ersten fünf Spielen kassierte die SG 15 Gegentreffer und stellt damit die schlechteste Defensive, letzte Woche ging die Mannschaft mit 0:6 bei Preußen Münster unter. Trotzdem warnt Fabian Lübbers entschieden vor dem Gegner: „Finnentrop war letztes Jahr sehr Heimstark und spielt auf Kunstrasen. Wir müssen den Kampf annehmen und alles investieren.“

SFL wollen Spitzenposition halten und „endlich ein Auswärtstor“

Am Freitagabend holte Lotte unter Flutlicht gegen Gievenbeck den nächsten, hart erkämpften, Heimsieg gegen Gievenbeck. Trotz zweier Rückstände zeigte die Mannschaft Moral und drehte das Spiel. Mit diesem wichtigen Sieg gelang der Mannschaft von Fabian Lübbers die Rückkehr an die Tabellenspitze. Diese Position wollen die Sportfreunde nun natürlich halten. Auch Lübbers sagt: „Wir wollen endlich ein Auswärtstor schießen und die drei Punkte nach Hause holen.“

Gegen Finnentrop braucht das Team dafür vor allem eine defensive Grundstabilität und eine gute Einstellung. Ein Vorbild kann der Sieg über Finnentrop in der vergangenen Rückrunde sein, als das Team trotz früher roter Karte 1:0 gewann. Zudem kann Fabian Lübbers neben Brodersen aus dem vollen schöpfen. Unsere Blau-Weißen erwartet ein unangenehmes Auswärtsspiel auf Kunstrasten. Deshalb fahrt nach Finnentrop und unterstützt unser Team! Volle Lotte!

LIVESTREAM

Sporttotal: https://sporttotal.tv/events/9a1cc45b-e7a8-4378-a657-a416399e0d7d

(Bericht: David Olef I Foto: Rolf Grundke)