Selbstbewusste Sportfreunde in Clarholz gefordert

Nach dem unsere SFL am Samstag den zweiten Sieg in Folge einfahren konnten, geht die Reise am Sonntag (19. März, 15 Uhr) in das Holzhofstadion im Kreis Gütersloh. Beim TSV Victoria Clarholz wollen unsere Blau-Weißen selbstverständlich an die guten Leistungen im Jahr 2023 anknüpfen.

Clarholz steht im Tabellenmittelfeld

Der kommende Gegner wurde 1920 in der Gemeinde Herzebrock-Clarholz im Kreis Gütersloh gegründet und schaffte 2020 den Aufstieg in die Oberliga Westfalen. In der vergangenen Saison belegte der Turn- und Sportverein den 14. Tabellenplatz. Die Gastgeber belegen aktuell den elften Tabellenplatz und haben einen Punkt weniger als die Sportfreunde auf dem Konto.

Dabei zeigt die Formkurve des TSV allerdings klar nach unten, denn den letzten Sieg holte Clarholz am 13.11. Aus den letzten sieben Spielen holte die Mannschaft lediglich zwei Punkte. Unterschätzen werden die Sportfreunde die Mannschaft von Trainer Christopher Hankemeier dennoch nicht. Im Hinspiel kamen unsere Blau-Weißen trotz des Heimvorteils nicht über ein 0:0 hinaus und insbesondere den Top-Torjäger Nick Flock sollten die Sportfreunde im Auge behalten.

Lotte will die Formkurve bestätigen

Die Mannschaft von Fabian Lübbers geht mit breiter Brust in den 23. Spieltag. Unter sehr schwierigen Bedingungen schlug Lotte am vergangenen Wochenende den Delbrücker SC. Auf eisigem Untergrund gingen die Gäste zwar früh in Führung, aber Lotte zeigte erneut Comeback-Qualitäten und drehte durch Treffer von Sayin und Schmidt verdientermaßen das Spiel.

Deshalb kündigt auch Fabian Lübbers an: „Wir gehen mit einer Menge Selbstvertrauen in das Spiel und wollen den dritten Sieg in Serie.“ Auf die leichte Schulter nehmen werden die Sportfreunde die Aufgabe trotzdem nicht: „Clarholz steht kompakt hinten drin und wird nach dem starken Saisonstart nichts mit dem Abstieg zu tun haben.“ Personell kann das Trainerteam am Sonntag fast aus dem Vollen schöpfen, neben den Langzeitverletzten Oriyama und Giaouplari fehlt lediglich Burinyuy Nyuydine aufgrund der kuriosen gelb-roten Karte gegen Delbrück.

Holzhofstadion

Holzhofstraße 22

33442 Herzebrock-Clarholz

Entfernung: 140 km