Paul Janke trifft in Lotte

Charity-Aktion als Highlight der Halbzeit-Show

Lattenschießen geht knapp an Janke – Gewinner aber ist der Mukoviszidose e.V.

Zuschauer und Freunde der Sportfreunde Lotte kamen während der Halbzeit im Spiel gegen die Gladbacher Reserve voll auf ihre Kosten. Neben Dennis Spellbrink lief kein geringerer als Paul Janke ins Stadion ein.

Paul Janke folgte dabei einer Einladung von Dennis Spellbrink, dem Geschäftsführer der Toro Negro GmbH, dem Trikotsponsor der Sportfreunde Lotte. Sie traten zur Freude des Lotter Heimspielpublikums im Lattenschießen gegeneinander an. Der Gewinner durfte über die Vergabe eines Charity-Erlöses entscheiden. „Wir treten gemeinsam für die gute Sache an!“, legte Spellbrink Wert auf den guten Zweck. Das der durch Fernsehshows wie „Der Bachelor“ und „Let´s dance“ bekannte Paul Janke auch ein ehemaliger Amateurkicker auf St. Pauli war, durfte dabei doch den ein oder anderen überrascht haben. Folgerichtig unterlag Spellbrink mit nur einem Treffer weniger. Über 2.000 EUR durfte sich im Anschluss daher der ausgewählte Verein Mukoviszidose e.V. mit Sitz in Bonn freuen. Der Verein setzt sich seit über 50 Jahren für die Belange von Menschen mit Mukoviszidose und ihren Angehörigen ein. Und es soll kein Einzelfall bleiben. „Im Juni bin ich wieder bei euch“!,gab Janke einen Ausblick auf das am 18. Juni 2022 in Lotte stattfindende Benefiz-Spiel. Neben einer „Weltauswahl“ mit u.a. Ailton, Nelson Valdez und Torsten Frings tritt Janke gegen eine Auswahlmannschaft von Kreislegenden aus dem Osnabrücker Raum an. „Das wird ein absolutes Highlight!“, freute sich der Ideengeber Spellbrink mit Blick auf den sportlichen Jahreskalender. Anstoß ist um 16.00 Uhr im Stadion am Lotter Kreuz. Der Kartenvorverkauf beginnt im April unter www.toronegro.de. Der Erlös aus dem Kartenverkauf kommt ebenfalls gemeinnützigen Zwecken zugute.

(Text und Foto: Toro Negro GmbH)