Lotte will gegen Tabellenführer Gievenbeck Heimstärke bestätigen

Auf unsere Sportfreunde wartet am Freitagabend (08.09. 19:30 Uhr) erneut ein Flutlichtspiel am Lotter Kreuz. Der Gegner ist die Überraschungsmannschaft des Saisonstarts und Tabellenführer.

Gievenbeck mit Traumstart

Der 1949 im Münsteraner Stadtteil Gievenbeck gegründete Verein hat in der Vergangenheit auf verschiedenen Ebenen im Amateurbereich gespielt. Nachdem das Team 2019 zuletzt aus der Oberliga abgestiegen war, gelang in der Saison 21/22 per Relegation die Rückkehr in die Fünftklassigkeit. Vergangenes Jahr kämpfte das Team von Florian Reckels gegen den Abstieg und konnte erst dank einer Steigerung in der Rückrunde den Klassenerhalt sichern.

Diese Saison dagegen ist das Team furios gestartet und steht mit 10 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Die Rot-Blauen holten zum Start drei Siege in Serie und trotzten auch dem Vorjahreszweiten Münster II einen Punkt ab. Besonders formstark zeigt sich bisher der Top-Scorer Louis Martin. Fabian Lübbers weiß um die Stärken des Gegners: „Gievenbeck ist eine eingespielte Mannschaft und voller Selbstvertrauen. Trotzdem wollen wir dem Gegner die erste Saisonniederlage zufügen.“

Sportfreunde wollen Gäste überholen

Das vergangene Wochenende verlief für unsere Blau-Weißen weniger schön. Gegen den ambitionierten Aufsteiger Türkspor Dortmund konnte das Team nicht an die furiosen Heimspiele anknüpfen und verlor deutlich mit 3:0. Coach Lübbers sagt: „Wir haben die verdiente Niederlage aufgearbeitet und blicken jetzt wieder nach vorne. Es steht ein echtes Highlight unter Flutlicht an und wir wollen mit den Fans im Rücken die nächsten drei Punkte holen!“

Zudem sind die Sportfreunde weiterhin auf Schlagdistanz zum Tabellenführer und wollen zu Hause an die starken Heimauftritte anknüpfen. Ein weiterer Mutmacher: Die Langzeitverletzten Baya und Mensah sind diese Woche wieder ins Training eingestiegen und eine Option für den Kader. Gemeinsam holen wir uns die nächsten Flutlicht-Punkte, volle Lotte!

(Text: David Olef I Foto: Rolf Grundke)