Kreispokalfinale gegen die Spvg. Ibbenbüren

An Christi Himmelfahrt (18.05., 15:30 Uhr) wollen sich unsere Blau-Weißen in Hörstel zum Tecklenburger Kreispokalgewinner krönen. Gegen den Bezirksligisten aus Ibbenbüren sind die Sportfreunde dabei naturgemäß in der Favoritenrolle.

Nicht nur in der Oberliga geht es für die Sportfreunde noch um einiges, sondern auch im Kreispokal wartet ein Finale auf die Mannschaft von Fabian Lübbers. Die Ibbenbürener Spielvereinigung sollten die Sportfreunde allerdings nicht unterschätzen. Aktuell ist die Mannschaft Tabellenführer und damit auf bestem Wege in Richtung Landesliga. Im Halbfinale schlug das Team Mettingen mit 4:1. Dementsprechend fordert auch Fabian Lübbers: „Unser Anspruch ist es natürlich dieses Spiel zu gewinnen. Trotzdem dürfen wir nicht mit angezogener Handbremse spielen, sondern müssen voll da sein.“

Grundsätzlich ist der Kreispokalsieg zudem die Voraussetzung, um am Westfalenpokal teilnehmen zu können. Unsere Sportfreunde werden die Saison jedoch auf einem der ersten acht Oberligaplätze abschließen und sind deshalb bereits über das Ligensystem qualifiziert.

Unterstützt die Mannschaft zahlreich im Hörsteler Waldstadion und feiert (hoffentlich) den Pokalsieg. Bereits Sonntag geht in Rhynern die Mission Regionalliga-Aufstieg in die nächste Runde. Volle Lotte für den Endspurt der Saison!

(Text: David Olef I Foto: Rolf Grundke)