Kinderturnen bei den SFL eine feste Größe im Breitensport!

Das seit Jahren durchgeführte Eltern – Kindturnen ist bei den Sportfreunden Lotte zu einem festen Bestandteil im Hallenbelegungsplan geworden. Immer am Donnerstag von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr öffnet sich die Hallentür der SF – Halle, Jahnstraße 8, 49504 Alt – Lotte für die Kinder zwischen 0 und 6 Jahren.

Von den Übungsleitern Janine Marban Reit, Kim Degen und Eva Störbrock ist dann eine altersgerechte Kletterlandschaft  aufgebaut, wo sich die Kinder austoben können. Der Parcour besteht aus Geräten, die unterschiedliche Höhen haben und häufig miteinander verbunden sind. So sollen die Kinder einmal die Höhenangst überwinden und gleichzeit ihre Konzentration und Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Für die Eltern ist es dann immer wieder schön, wenn die Kinder ankommen und ihnen stolz erzählen, was sie gerade geschafft haben. Kurz vor Ablauf der Stunde werden die Kinder dann nochmal von den Übungsleitern mit den Mattenwagen durch die Halle gefahren, was den Kindern sichtlich Freude bereitet. Neue Kinder sind, auch für eine oder zwei Schnupperstunden, herzlich willkommen!!!

(Text: Heinz Budke)