Sportfreunde Lotte erhalten Kinder-Jugendpreis vom Kreis Steinfurt

Am 12.12.2022 wurden im Kreishaus Steinfurt der Kinder – und Jugendpreis 2022 verliehen. Unter anderem erhielten die Sportfreunde Lotte für die Ausrichtung des Weltkindertages die Auszeichnung.

Hierbei betonte der Jugendwart Heinz Budke während der Übergabe, das nur durch die gute Kooperation mit den Jugendeinrichtungen, der Schulen, der Kindergärten, der Feuerwehr, der Gemeinde, den Banken, Firmen aus der freien Wirtschaft  und der Polizei einen so großen Weltkindertag aufzuziehen nicht möglich sei.

Einen Dank gilt aber besonders den vielen Helfern, Übungsleitern und dem Vorstand für die Unterstützung. Die Übergabe erfolgte durch die Leiterin des Jugendausschusses des Kreises Steinfurt, dem Sportdezernenten, dem Vorsitzenden vom Kreissportbund, dem Jugendwart SF-Lotte, dem Landrat und dem Präsidenten Kreissportbund.

(Text: Heinz Budke I Foto: Büffer / Kreis Steinfurt)