Heimdebüt gegen Ennepetal!

Am Sonntag (21.08.2022, 15 Uhr) steht für unsere Blau-Weißen das erste Spiel vor heimischer Kulisse gegen den Tus Ennepetal an. Die Mannschaft von Fabian Lübbers ist nach dem 1:2 in Bövinghausen umso motivierter auf einen Sieg am Lotter Kreuz und hat im Offensivbereich zwei neue Optionen.

Gäste mit reichlich Oberliga-Erfahrung

Der 1911 gegründete Verein aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis konnte sich seit der Jahrtausendwende mit vielen Aufstiegen aus der Kreisliga bis in die fünfte Spielklasse hocharbeiten. Der letzte Aufstieg erfolgte 2012 in die neu gegründete Oberliga Westfalen, in der sich Ennepetal nun schon seit zehn Jahren behauptet. Vergangene Saison konnten die Blau-Weißen den Abstieg in die Westfalenliga allerdings nur knapp verhindern.

Am Ende standen unsere Gäste mit lediglich einem Punkt Vorsprung auf Meinerzhagen über dem Strich. In der abgelaufenen Woche startete die Mannschaft unter dem neuen Cheftrainer Dragan Petkovic jedoch erfolgreich in die Oberliga-Spielzeit. Im heimischen Bremenstadion traf neben dem 19-Jährigen Lilian Reyes Mellado auch der erfahrene Nils Nettersheim zum 2:1-Sieg gegen Eintracht Rheine.

„Alles geben für die ersten drei Punkte“

Unsere Sportfreunde richten nach der knappen Auftaktniederlage den vollen Fokus auf einen Heimsieg. „Wir müssen an die gute zweite Halbzeit in Bövinghausen anknüpfen und unser Spiel durchziehen“, fordert deshalb Cheftrainer Fabian Lübbers. Wieder eine Option für den Kader sind dabei Addy Menga und Fatlum Elezi. Für Jaroslaw Linder hingegen kommt ein Einsatz (nach Meniskus-OP) zu früh.

Unterstützt unsere Sportfreunde und sorgt für einen echten Heimvorteil. Gemeinsam holen wir uns die drei Punkte!

(Text: David Olef I Foto: Alexander Frontzek)