Güven Kaplan vom Delbrücker SC verpflichtet

Kurz vor Schließung des Winter-Transferfensters haben sich die Sportfreunde Lotte noch einmal verstärkt. Vom Ligakonkurrenten Delbrücker SC wechselt Offensivspieler Güven Kaplan ans Lotter Kreuz. Der 22-jährige Türke gehörte in der abgelaufenen Hinserie zum festen Stammpersonal beim DSC und wertet den SFL-Kader in der Breite weiter auf.

Güven Kaplan startete seine fußballerische Laufbahn in der Jugend des VfL Theesen und durchlief anschließend mehrere U-Mannschaften des SC Paderborn. Des Weiteren stand Kaplan, der insbesondere gerne als „hängende Spitze“ fungiert, insgesamt 51-mal im Ligabetrieb der Westfalenliga (Staffel 1) auf dem Feld, erzielte dabei für den SV Spexard sowie der U23 vom SV Rödinghausen insgesamt 13 Treffer.

Im vergangenen Sommer schnupperte das in Gütersloh geborene Talent schließlich erstmals auch Oberliga-Luft und stand beim Delbrücker SC in jedem der bisherigen 17 Saisonpartien auf dem Feld. Dem ein oder anderen in Erinnerung geblieben sein dürfte Güven Kaplan nicht zuletzt aufgrund des Gastspiels unserer Blau-Weißen gegen den Aufsteiger, schnürrte der Offensivakteur doch trotz 3:2-Auswärtserfolg der Sportfreunde einen Doppelpack. Insgesamt gelangen Kaplan sieben Saisontreffer, die nun am Lotter Kreuz gerne ausgebaut werden dürfen.

Als Abgänge stehen inzwischen Bo-Börge Drath und Elias Kourouma fest.

Herzlich Willkommen in Lotte, Güven!

(Text: Tobias Wehrmeier I Foto: Alexander Frontzek)