Gehen die SFL in Sprockhövel den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg?

Am Freitagabend (26. April, 19:30 Uhr) steht für unsere Blau-Weißen das nächste wichtige Spiel um den Aufstieg an. In der Klein-Arena wartet der Tabellenvorletzte die TSG Sprockhövel.

TSG im tiefsten Abstiegskampf

Der Verein aus dem südlichen Ruhrgebiet wurde bereits 1881 als Turn- und Sportgemeinschaft in Sprockhövel gegründet und war bereits 2012 Teil der neu gegründeten Oberliga Westfalen. 2016 stieg die TSG sogar in die Regionalliga West auf, musste sich aber nach einem Jahr als Vorletzter wieder verabschieden. Aufstiegstrainer Andrius Balaika steht nach wie vor an der Seitenlinie. In der vergangenen Saison konnte das Team allerdings dem Abstieg nur mit einem Punkt Vorsprung entgehen.

Auch in dieser Saison steckt die Mannschaft aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis mit 22 Punkten im Abstiegskampf und ist Vorletzter. Insbesondere zu Hause tut sich die TSG enorm schwer und konnte erst im April den ersten Sieg im heimischen Stadion feiern. Zuletzt zeigte die Formkurve jedoch ein wenig nach oben (nur eine Niederlage aus den letzten vier Partien) und die Hoffnung auf den Klassenerhalt lebt.

Mit breiter Brust nach dem Sportfreunde-Duell

Der Sieg am vergangenen Wochenende gegen die formstarken Sportfreunde aus Siegen war enorm wichtig. Nicht nur konnte das Team von Fabian Lübbers damit zum neunten Mal ungeschlagen bleiben und den vierten Sieg in Serie holen, sondern auch den Abstand zu ASC und Türkspor Dortmund halten. Die Sportfreunde haben in den letzten fünf Spielen sowohl den Aufstieg als auch die Meisterschaft in der eigenen Hand.

Für die Auswärtspartie am Freitagabend muss das Team dabei erneut auf den nach wie vor rotgesperrten Fatlum Elezi verzichten. Offensiv soll nicht nur „Buri“ nach seinem Hattrick gegen Siegen wieder zaubern und ein torloses Spiel wie Auswärts in Brünninghausen verhindern. Also unterstützt unser Team im Endspurt um den Aufstieg – Volle Lotte!

Infos rund um die Partie

Schiedsrichter:

Bastian Börner (Iserlohn)

Assistent 1:

Julien Wache

Assistent 2:

Lucas Maserski

Klein-Arena

Im Baumhof 20, 45549 Sprockhövel

LIVESTREAM: https://sporttotal.tv/de/events/666cd90b-3119-4a7c-af6f-94eef6508154

(Bericht: David Olef I Foto:  Rolf Grundke)